Kräuter sammeln

Ebersberg · Tradition an Mariä Himmelfahrt

Ebersberg · Am Freitag, 15. August, findet von 10 bis 13 Uhr am Museum Wald und Umwelt in Ebersberg eine traditionelle Kräuterexkursion statt.

Traditionell ist um den 15. August, dem Fest Mariä Himmelfahrt, eine wichtige Zeit zum Sammeln von Kräutern, da sie in dieser Zeit besonders viel Kraft und Heilwirkung haben sollen. An diesem Vormittag geht es auf die Suche nach heilkräftigen Pflanzen, die nicht nur Glück, sondern auch Gesundheit an Leib und Seele bringen. Rund um das Museum wächst vieles für Frauen in jedem Alter und jede wird ihre Pflanze finden, sei es Frauenmantel oder Schafgarbe, Johanniskraut oder Melisse. Die Kräuter zu einem Buschen gebunden und man lernt dabei auch Pflanzen kennen, die zum Räuchern verwendet werden können.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Frauen und Jugendliche ab 16 Jahren. Erwachsene zahlen 10 Euro, Kinder können mitgebracht werden. Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 08 09 2 / 82 55 52 oder E-Mail an mwu@ebersberg.de bei der Stadt Ebersberg. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Museum Wald und Umwelt in Ebersberg auf der Ludwigshöhe.

Artikel vom 12.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...