RB Leipzig zu Gast in Fröttmaning

Löwen wollen Wiedergutmachung!

Lobt die Kreativität seines Teams: Ricardo Moniz. Foto: Anne Wild

Lobt die Kreativität seines Teams: Ricardo Moniz. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Am Sonntag wollen die Löwen die bittere 3:2-Niederlage aus dem Auftaktspiel beim 1. FC Kaiserslautern wettmachen. Zu Gast in Fröttmaning ist zum ersten Heimspiel (Anpfiff, 15:30 Uhr) die Konzernmannschaft von RB Leipzig.

Der schwerreiche Aufsteiger aus dem Osten ist dem TSV 1860 München, trotz des Engagements von Investor Hasan Ismaik, finanziell um Längen voraus. Nicht wenige Experten trauen den Leipzigern deshalb den direkten Durchmarsch in die Bundesliga zu. Zu gewaltig sind die Summen, die ein österreichischer Getränkehersteller zur Verfügung stellt. Entsprechend selbstbewusst gibt man sich bei den Messestädtern. Mittelfristig will man dem FC Bayern und Borussia Dortmund Paroli bieten.

Bei den Münchner Löwen konnte Cheftrainer Ricardo Moniz seine Enttäuschung über die Auswärtsniederlage zum Auftakt nicht verbergen. »Einige Sachen sind katastrophal falsch gelaufen. Wir sind hinten noch zu anfällig, nicht stabil genug. Wir stehen zu weit auseinander, um wirklich Druck machen zu können. Da liegt noch einiges an Arbeit vor uns.« Doch auch viele positive Dinge hat Moniz gesehen: »Die Kreativität, das Spiel nach vorne – da waren einige schöne Kombinationen dabei.« Nun soll RB Leipzig die neue Kombinationskraft der Sechzger zu spüren bekommen.

(as)

Artikel vom 07.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...