Safari in Hochbrück

Hochbrück · Aktivspielplatz im Jugendhaus

25 Kinder aus Hochbrück waren auf großer Safaritour uterwegs.	Foto: Kreisjugendring München-Land

25 Kinder aus Hochbrück waren auf großer Safaritour uterwegs. Foto: Kreisjugendring München-Land

Garching/Hochbrück · Zum ersten Mal in diesem Sommer hat ein Aktivspielplatz für 25 Kinder beim Jugendhaus Hochbrück stattgefunden. Unter dem Motto Safari wurde in verschiedenen Gruppen gewerkelt, gebastelt und gespielt.

Mit verschiedenen Materialien wie zum Beispiel Holz, Stoff und Pappe haben die Kinder vom großen Safarizelt bis hin zum Fernglas alles selbst hergestellt. Auch das Mittagessen wurde von den Kindern selbst zubereitet und gemeinsam mit der ganzen Safarigruppe verschlungen. Um ihre Safari-Tauglichkeit unter Beweis zu stellen, mussten alle Kinder eine Prüfung bestehen. Nachdem Hand-Augen-Koordination, Gleichgewichtssinn, Beweglichkeit und Teamfähigkeit geprüft und geschult wurden, waren die Kinder bereit auf eine Safarireise zu gehen. Hier galt es, den in der großen Sandwüste verborgenen Schatz zu finden.

Aus Sicht des Jugendhausteams, der Eltern und Kinder war der erste Aktivspielplatz in Hochbrück eine gelungene Aktion.

Artikel vom 06.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...