»Brüder« siegen

Ismaning ist Beachhandball-Meister

Ismaning · Die »Brüder« des TSV Ismaning haben die German Open gewonnen. Damit hat sich das Damen-Beachhandball-Team auch für den EHF Beachhandball Champions Cup auf Gran Canaria qualifiziert.

Es ist geschafft: Die »Isis« stellen das beste Beachhandballteam Deutschlands. Im niedersächsischen Wildeshausen setzten sich die »Brüder« im Finale der German Open gegen die CAI Piranhas Erlangen mit 2:1 im Penaltyschießen durch.

»Eine hervorragende Teamleistung hat uns diesen Erfolg beschert«, freute sich Alexander Novakovic, stellvertretender Abteilungsleiter des TSV. Großen Respekt zollt Novakovic auch den drei Spielerinnen, die sowohl im Halbfinale als auch im Endspiel pausieren mussten. »Ein riesiges Lob dafür. Sie haben von sich aus gesagt, es ist okay, wenn sie aussetzen«, meinte Novakovic. In jeder Partie durften nur zehn Spielerinnen eingesetzt werden, Ismaning war jedoch mit einem 13er-Kader angereist. Das Damenbeachteam des TSV Ismaning besteht ausschließlich aus Spielerinnen der Jahrgänge 1995 bis 1998. Mit dem Erfolg bei den German Open ist der Weg für die jungen Frauen aber noch nicht beendet. Lohn dafür ist die Qualifikation für die Königsklasse im Beachhandball – dem EHF Beachhandball Champions Cup, der im November auf Gran Canaria ausgetragen wird.

Im Halbfinale hatte Ismaning die Beach Queens OWL ebenfalls mit 2:1 im Penaltyschießen besiegt und so das Endspiel erreicht. Dort gelang gegen die CAIPIs die Revanche für das verlorene Finale bei den Stoneline Southbeach Open Mitte Juli in Ismaning. »Das rein bayerische Finale war natürlich eine Riesensache«, sagte der stolze Novakovic, der trotz der starken Mannschaftsleistung Torhüterin Magdalena Frey erwähnte. »Sie hat sowohl im Halbfinale, als auch im Finale wichtige Würfe pariert.«

Artikel vom 05.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...