51.575 Kilometer

Ismaning aktiv beim »Stadtradeln«

Ismaning · Die Gemeinde Ismaning hat vom 29. Juni bis 19. Juli zum zweiten Mal an der bundesweiten Aktion »Stadtradeln« teilgenommen. Insgesamt haben 27 Teams mit 228 Teilnehmern mitgemacht und eine Strecke von 51.575 Kilometer zurückgelegt.

Rein rechnerisch ist das eine CO2-Vermeidung von 7.427 kg. Im Vergleich zum vergangenen Jahr wurden 7.583 km mehr geradelt, im Vergleich der teilnehmenden Gemeinden im Landkreis München liegt Ismaning auf Platz vier. 280 Kommunen nehmen insgesamt an der Stadtradeln-Aktion teil. In einigen Städten und Gemeinden läuft die Kampagne noch, in anderen startet sie erst im September. Bis jetzt steht Ismaning auf Platz 32.

Gewonnen haben in der Kategorie »Fahrradaktivstes Team« mit insgesamt 9.515 Kilometern und 28 Teilnehmern die Bergfreunde Ismaning. In der Kategorie »Fahrradaktivstes Team mit den meisten Kilometern pro Teilnehmer« lagen mit 3.064 Kilometern – bei nur zwei Teilnehmern – »Die Schollis« vorne.

Artikel vom 05.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...