Kinder laufen für »Proyecto Horizonte«

Bogenhausen · Grundschule an der Knappertsbuschstraße unterstützt Hilfsorganisation in Bolivien

Starke Leistung: Die Grundschüler von der Knappertsbuschstraße haben insgesamt 2362 Euro für  Bolivien erlaufen.	Foto: Schule

Starke Leistung: Die Grundschüler von der Knappertsbuschstraße haben insgesamt 2362 Euro für Bolivien erlaufen. Foto: Schule

Bogenhausen · Die Grundschule an der Knappertsbuschstraße fördert Solidarität und Initiative.

Der alljährliche Kinderlauf erfüllt mehrere Ziele: Freude an Bewegung zu wecken, die Kinder für die Situation von Familien in armen Ländern zu sensibilisieren und ihnen gleichzeitig die Gelegenheit zu geben, selbst etwas zu tun. »Mit dem Spendenlauf haben sogar die Kleinsten die Möglichkeit, etwas bewirken zu können. Darauf sind die Kinder sehr stolz«, sagt Rektorin Pia Homp.

Die Kinder haben fleißig Sponsoren gesammelt und waren beim Laufen unermüdlich. Dadurch kamen 2362 Euro zusammen, womit die Schule die bolivianische Hilfsorganisation »Proyecto Horizonte« unterstützt. Mit der Spende finanziert die Organisation Sportprogramme für Kinder und Jugendliche in Bolivien, um sie vor Kriminalität und Drogenkonsum zu bewahren.

Die Schüler sind begeistert von dieser Aktion. »Ich finde es toll, dass wir Kinder ernst genommen werden und auch mal helfen können!« Diesen und ähnliche Kommentare hörte man von den Kindern der Grundschule an der Knappertsbuschstraße nach dem Kinderlauf.

»Wir laufen bereits zum zweiten Mal für dieses Projekt, da wir hier wissen, dass 100 Prozent der Spenden vor Ort ankommen«, meinte die Rektorin. Bereits im Jahre 2009 hatten die Bogenhauser Grundschüler einen Kinderlauf für »Proyecto Horizonte« veranstaltet und damit einen Sportplatz im südamerikanischen Bolivien mitfinanziert.

Artikel vom 06.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...