Zweiter Meisterschaftstitel

Lohhof · Karnbaum/Zorn siegen in Baden-Württemberg

Richarda Zorn (l.) und Sabrina Karnbaum gewannen den zweite Landesmeisterschaftstitel.	Foto: SV Lohhof

Richarda Zorn (l.) und Sabrina Karnbaum gewannen den zweite Landesmeisterschaftstitel. Foto: SV Lohhof

Lohhof · Sabrina Karnbaum und Richarda Zorn vom SV Lohhof haben die baden-württembergische Landesmeisterschaft im Beachvolleyball gewonnen. Damit schreiben sie nach dem bayerischen Titelgewinn in dieser Saison Geschichte.

»Wir können es nicht glauben, wenn uns das einer vor der Saison gesagt hätte, hätten wir es nicht zu glauben gewagt«, sagen die beiden Lohhofer Beacherinnen. Denn im September hatte sich Zorn einer Schulter-OP unterzogen, im Januar musste Karnbaum dann zwei Monate komplett pausieren. Als topgesetztes Duo ging das Beachteam in das Turnier und gewann als erstes gegen Wehner/Seifert. Somit traf man im Viertelfinale auf Victoria Blesch und Rebecca Späth. Nach gewonnenem erstem Satz lag man in Durchgang zwei zwischenzeitlich 6:10 hinten. Eine Aufholjagd bescherte aber am Ende den 2:0-Erfolg. Das Halbfinale am nächsten Tag ging gegen Alexandra Berger und Verena Puhr, doch das Lohhofer Duo hatte keinerlei Probleme. Ein fehlerloses Spiel mit vielen Netzrolleraufschlägen bescherte einen Erfolg mit 21:11 und 21:7.

Im Finale wurde man von 400 Zuschauern umjubelt. Erneut ging es gegen Blesch/Späth, die sich zuvor noch bis ins Finale durchsetzen konnten. In beiden Sätzen ein guter Start für Karnbaum/Zorn, das sie wegziehen ließ. Tolle Abwehraktionen und viel Bewegung bekam man zu sehen. Mit 21:13 und 21:12 war dann der Meistertitel eingefahren.

Einen weiteren Titel nach der Bayerischen Meisterschaft hatten die beiden Lohhoferinnen nun nicht mehr erwartet. Weiter geht es am Samstag und Sonntag, 9. und 10. August, wenn die beiden beim A-Top-Turnier in Überlingen wieder auf dem Feld stehen.

Artikel vom 05.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...