Prüfung bestanden

Oberschleißheim · Taekwondo-Schüler sind erfolgreich

Alle 17 Teilnehmer konnten die Prüfung nach viel Training erfolgreich absolvieren.	Foto: TSV Schleißheim

Alle 17 Teilnehmer konnten die Prüfung nach viel Training erfolgreich absolvieren. Foto: TSV Schleißheim

Oberschleißheim · 17 Teilnehmer der Taek-wondoabteilung des TSV Schleißheim haben sich zur ersten Gürtelprüfung in diesem Jahr angemeldet und sie bestanden.

Bei Grundtechnik, Steppen, Poomsae, Ilbo Taeryon, Wettkampf, Selbstverteidigung und Bruchtest haben die Prüflinge mit selbstbewusstem Auftreten gezeigt, was sie im Training gelernt hatten. Am Ende konnte jeder die Urkunde zur bestandenen Prüfung vom Prüfer Udo Keuter, dritter Dan, in Empfang nehmen. Dan ist das Rangsystem der Meister im Taekwondo.

Viele der Teilnehmer hatten in den vergangenen Wochen die Trainingseinheiten verdoppelt, um die geforderten Leistungen abrufen zu können. Für Jessica Keuter war es die letzte Prüfung auf Vereinsebene. Mit Chandry Silmen und Tanja Hagl wird sie sich auf die nächste Herausforderung, der Schwarzgurtprüfung zum ersten Dan auf Landesebene, mindestens ein Jahr lang mit den Trainern vorbereiten.

Artikel vom 05.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...