Stolze 14.500 Euro

Baldham · »Humboldt-hilft Tag« voller Erfolg

Scheckübergabe am Humboldt-Gymnasium: (v. l.) OStD Rüdiger Modell, StRin Steffi Wiedenmann, Schulpfarrerin Elke Schnabel, Bürgermeister Günther Lenz, Kassier Erich Mack und Altbürgermeister Peter Dingler.	Foto: Friederike Rappel

Scheckübergabe am Humboldt-Gymnasium: (v. l.) OStD Rüdiger Modell, StRin Steffi Wiedenmann, Schulpfarrerin Elke Schnabel, Bürgermeister Günther Lenz, Kassier Erich Mack und Altbürgermeister Peter Dingler. Foto: Friederike Rappel

Baldham · Bereits zum wiederholten Mal fand im Juli der Humboldt-hilft-Tag des Humboldt-Gymnasiums Vaterstetten statt.

Dabei gab es im Vaterstettener Sportstadion den Sponsorenlauf und Sportangebote und im Schulgebäude konnten sich die Schülerinnen und Schüler über verschiedene soziale Organisationen informieren und deren Arbeit näher kennenlernen. Hier wurden Schultaschen für Kinder in Rumänien gepackt, Informationen über Essstörungen gesammelt und es konnte entdeckt werden, was in Alem Katema mit dem beim Sponsorenlauf erarbeiteten Geld bewirkt werden kann.

Dank des großartigen Engagements der ganzen Schulgemeinschaft des Humboldt-Gymnasiums und des Organisationsteams um Stephanie Wiedenmann und Schulpfarrerin Elke Schnabel konnten nach diesem Humboldt-hilft-Tag 14.500 Euro Erlös an den Alem Katema e.V. übergeben werden. Hierbei kamen Altbürgermeister und Partnerschaftsgründer Peter Dingler, der Revisor und Bürgermeister Günther Lenz und der Kassier Erich Mack an die Schule, um den Scheck am letzten Schultag in Empfang zu nehmen. Mit dieser Summe, so Peter Dingler, könnte die Schule des Vereins in Alem Katema ein ganzes Jahr lang unterstützt werden. Dafür haben sich die unzähligen Schritte, die vielen gelaufenen Runden und der vergossene Schweiß beim Sponsorenlauf mehr als ausgezahlt.

Artikel vom 05.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...