Landkreis-CSU zufrieden

Ebersberg · Erneut steigende Mitgliederzahlen zu verzeichnen

Mündige Bürger: In den vergangenen zwei Jahren verzeichnete die Ebersberger-Landkreis CSU 352 neue Mitgliedschaften.	Foto: VA

Mündige Bürger: In den vergangenen zwei Jahren verzeichnete die Ebersberger-Landkreis CSU 352 neue Mitgliedschaften. Foto: VA

Ebersberg · »Wir sind stolz, dass wir als CSU-Kreisverband Ebersberg seit unserem ersten Neumitgliederempfang vor zwei Jahren 188 neue CSU-Mitglieder und 352 neue Mitgliedschaften in unseren unterschiedlichen Arbeitsgemeinschaften und Arbeitskreisen gewinnen konnten«, verkündete die Kreisvorsitzende Dr. Angelika Niebler bei ihrer Begrüßung in der Ebersberger Alm.

»Ich freue mich, dass Sie sich bei uns in der CSU-Familie engagieren wollen«, so Angelika Niebler zu den gut 40 Neumitgliedern, die gekommen waren, um bei der Veranstaltung mit den Mandats-und Funktionsträgern in einen Dialog zu treten und sich über die Arbeit der Union im Landkreis zu informieren.

Alle politischen Ebenen waren vertreten: vom Bundestagsabgeordneten Dr. Andreas Lenz über den Landrat Robert Niedergesäß bis hin zu zahlreichen Bürgermeistern aus dem Landkreis wie beispielsweise Roland Frick aus Pliening oder Ruppert Ostermair, der gemeinsam mit seinem Vorgänger Arnold Schmidt aus Forstinning gekommen war.

»In einer Zeit, in der viele Vereine und Organisationen über einen Rückgang ihrer Mitgliederzahlen klagen, beweisen wir, dass die Menschen bereit sind, sich für gemeinsame Themen und Interessen zu engagieren«, resümierte Angelika Niebler nach einer Vorstellungsrunde der unterschiedlichen Arbeitskreise wie beispielsweise den Arbeitskreisen Landwirtschaft, Umwelt, Schule oder Außen- und Sicherheitspolitik. Die SEN-Kreisvorsitzende Renate Schaumberg erklärte, dass der Senioren-Union die Sorge um die Hilfsbedürftigen in den Pflegeheimen ein besonderes Anliegen ist. Bettina Zetzl, die FU-Vorsitzende im Landkreis Ebersberg verkündete stolz, dass auf Initiative der Frauen-Union eine gerechtere Mütterrente zum 1. Juli diesen Jahres eingeführt worden ist und die Junge-Union, vorgestellt von der stellvertretenden Kreisvorsitzenden Verena Heigl, erklärte, dass sie mit ihren 500 Mitgliedern eine starke Truppe sei und dies jedes Jahr auf zahlreichen Veranstaltungen wie die Maibaumstüberl-Tour unter Beweis stelle.

Spontan gab es am Abend zwei Neumitglieder: Eva Vinceller trat dem CSU-OV Markt Schwaben bei und Angelika Seidler wurde das jüngste Neumitglied im OV Vaterstetten. »Der Abend ist der beste Beweis, wie breit wir als CSU im Landkreis aufgestellt sind. Vielleicht ist das ein Stückweit das Geheimnis unserer Partei: Jeder findet seine Nische und doch sind wir eine große Familie«, so Niebler abschließend.

Artikel vom 05.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...