Jetzt geht es zur Deutschen

Unterföhring · TSV-Turner erfolgreich bei Bayerischen Meisterschaften

Die jungen Turner vom TSV Unterföhring erzielten in Dingolfing gute Resultate.	Foto: Verein

Die jungen Turner vom TSV Unterföhring erzielten in Dingolfing gute Resultate. Foto: Verein

Unterföhring · Die Turner des TSV Unterföhring haben sich bei den Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften in Dingolfing für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Die Teilnehmerzahl war sehr gering. Viele Mehrkämpfer hatten sich bereits im Mai beim Landesturnfest in Freiburg, in dessen Rahmen auch die Qualifikationswettkämpfe der Mehrkämpfe stattfanden, vorab die erforderlichen Punkte zu den Deutschen Meisterschaften geholt. Auch vom TSV Unterföhring nahmen heuer in Dingolfing nicht so viele Turner wie gewohnt teil. Sie stellten ihre Vielfältigkeit bei den Kombinationswettkämpfen mit turnerischen und leichtathletischen Disziplinen oder auch in Disziplinen im Bereich des Schwimmens und Turmspringens unter Beweis.

Bei den jüngsten, 10- bis 11-jährigen Teilnehmern wagten sich erstmals Stefan Wiedemann (1. Platz) sowie Bruno Christ (2. Platz) in die Mehrkämpfe und freuten sich über ihre Podestplätze. Tim Schneider (4. Platz), Timo Baumgartner (6. Platz) und Jan Magiera (8. Platz) erzielten gute Punkte im Bereich Turnen der 12- bis 13-jährigen Mehrkämpfern.

Auf dem Leichtathletikplatz lief es beim Weitsprung noch nicht optimal. Tim Schneider schaffte aber trotzdem die erforderlichen Qualifikationspunkte und ist bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften mit dabei.

Mit sicher vorgetragenen Kürübungen an den Turngeräten sicherten sich Florian Bricks (1. Platz) und Kristof Pandi (2. Platz) bereits viele Punkte. Mit einem Punktepolster verließen sie die Turnhalle Richtung Leichtathletikplatz. Beide holten sich nicht nur die erforderlichen Qualipunkte, sondern auch den Bayerischen Titel sowie Vizemeistertitel. Marco-Antonio Schröder (5. Platz) trat erstmals im Kombinatioswettkampf an und zeigte bereits in beiden Bereichen gute Leistungen. Bei den jugendlichen TSV-Turnern gab es intern die meisten Ausfälle. An den Start für den TSV Unterföhring gingen Patrik Pandi (1. Platz), Oliver Bircks (2. Platz) und Max Sondermayer (3.Platz).

Sie bewiesen Stärke im Bereich Turnen sowie Leichtathletik, das Podest gehörte ihnen und die Fahrkarte zu den Deutschen haben sie sicher in der Tasche. Andi Rolle (1. Platz) musste sich zusätzlich noch den Disziplinen im Schwimmen und Turmspringen stellen. Auch er ist nun bei den Deutschen im September in Einbeck mit dabei.

Das Resultat der Unterföhringer Turner – acht Podestplätze und sieben Qualifikationen zu den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften – kann sich sehen lassen.

Artikel vom 04.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...