Tod durch Drogen

Berg am Laim · Junger Mann verstorben

Berg am Laim · In Berg am Laim ist in der vergangenen Woche der 26. Münchner Rauschgifttote im Jahr 2014 aufgefunden worden.

In der Nacht auf Donnerstag, 31. Juli, bemerkte ein 25-jähriger Mann in seiner Wohnung, dass einer seiner Gäste nicht mehr ansprechbar war und verständigte umgehend den Notarzt. Dieser leitete intensive Reanimationsmaßnahmen ein – doch der junge Mann verstarb noch in der Wohnung.

In der rechten Armbeuge des Verstorbenen stellten die Beamten der Polizei mehrere frische Einstichstellen fest. Außerdem fanden sie am Körper des Mannes weitere Rauschmittel auf. Der hinzugezogene Leichenschauer bescheinigte einen nicht natürlichen Tod. Der Mann war als Drogenkonsument bekannt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei brachten keine Hinweise auf das Vorliegen von Fremdeinwirkung. Die von der Staatsanwaltschaft angeordnete Obduktion im Institut für Rechtsmedizin ergab, dass der Mann zweifelsfrei an einer Rauschgiftintoxikation verstorben ist.

Bei dem Verstorbenen handelt es sich um den 26. Rauschgifttoten im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums München im Jahr 2014. 2012 waren es im gleichen Zeitraum 21 Rauschgifttote, 2013 30 Rauschgifttote.

Artikel vom 04.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...