Meerschweinchen taufen

Schwabing · Gehege ist eingeweiht – nun brauchen die Tiere Namen

Geschäftsführer Siegfried Benker eröffnet das Gehege. 	Foto: Münchenstift

Geschäftsführer Siegfried Benker eröffnet das Gehege. Foto: Münchenstift

Schwabing · Tiere können das Leben schöner machen – und gerade in einem Altenheim eine wesentliche Bereicherung im Alltag sein. Daher gibt es im Münchenstift-Haus an der Rümannstraße seit Neuestem ein großes Gehege für Meerschweinchen, das in Zusammenarbeit mit dem Tierpark Hellabrunn entstanden ist.

Bei der Eröffnungsfeier, an der die Bewohner des Hauses teilnahmen, dankte Geschäftsführer Siegfried Benker einem Unternehmen aus dem Bereich Gebäudemanagement, das mit einer Spende von 3.500 Euro das Gehege erst möglich gemacht hatte. Die Hausleiterin Brigitte Harz-Jahnel verwies auf die vielen ehrenamtlichen Helfer, die beim Aufbau aktiv waren und das Projekt, das über ein Jahr Planung in Anspruch genommen hat, in die Tat umgesetzt haben.

In einer mehr als zwei Meter hohen, vor Raubvögeln und anderen Räubern geschützten Volière im Garten des Hauses leben zur Freude der Bewohner nun sechs Glatthaar- und Rosettenmeerschweinchen; davon vier Weibchen, gestiftet vom Tierpark Hellabrunn, und zwei kastrierte Männchen, die von einem Tierheim übernommen wurden. Alle im Haus sind nun aufgerufen, Namen für die neuen tierischen Bewohner vorzuschagen, damit in Bälde eine feierliche Taufe stattfinden kann.

Artikel vom 04.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...