Vorlesestunde für Kinder in der Gemeindebibliothek Ismaning

Ismaning · »Jan und der kleine Fauchdrache« am 6. August

Ismaning · In der Gemeindebibliothek Ismaning (Mühlenstraße 17) wird am Mittwoch, 6. August, um 15 Uhr das Buch »Jan und der kleine Fauchdrache« von Sandra Grimm vorgelesen. Die Vorlesestunde richtet sich an Kinder im Alter von vier bis acht Jahren. Zum Inhalt: Jan ist wütend – schrecklich wütend. Jedes Mal, wenn sein toller Bauklotzturm so richtig schön hoch ist, stürzt er ein.

Jan schimpft, und stampft und schreit. »Wie ein Fauchdrache«, sagt Mama. Immer wenn der Fauchdrache in seinem Bauch tobt, kann Jan nichts dagegen tun. Schließlich lernt er mit der Hilfe seiner Freundin Sarah, den Fauchdrachen zu zähmen. Jeweils mittwochs um 15 Uhr finden die Vorlesestunden statt, die etwa 30 Minuten dauern. Die nächsten Bücher sind »Der kleine Ritter« von Daniela Römer am 13. August, »Der kleine Wassermann – Sommerfest im Mühlenweiher« von Otfried Preußler am 20. August, sowie »Mirabelle, die kleine Meerjungfrau« von Betina Gotzen-Beek am 27. August.

Artikel vom 02.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...