Devise: Immer positiv Denken

Acht Medaillen beim 2. Bayernpokal in Nürnberg

Die Kämpfer von Taekwondo Kirchseeon zeigten beim 2. Bayernpokal 2014 abermals eine viel überzeugende Leistung. 	Foto: Alex Berghammer

Die Kämpfer von Taekwondo Kirchseeon zeigten beim 2. Bayernpokal 2014 abermals eine viel überzeugende Leistung. Foto: Alex Berghammer

Nürnberg / Kirchseeon · Am letzten Wochenende vor den Sommerferien traten acht Kämpfer des Taekwondo Kirchseeon beim 2. Bayernpokal 2014 in Nürnberg an. Der Bayernpokal wird drei mal im Jahr ausgetragen und dient als Qualifikationsturnier für die Bayerische Meisterschaft. Alina Kunze (Jugend B) traf im Halbfinale auf Derja Schnabel vom KSC Leopard Nürnberg. Lange führte die Kirchseeonerin. In der letzten Runde allerdings drehte ihre Gegnerin das Blatt und es stand 6:5 für die Nürnbergerin.

Alina Kunze aber gab nicht auf und konnte mit einem Kopftreffer in der allerletzten Sekunde doch noch den Sieg holen. Im Finale traf sie auf ihre Vereinskameradin Lisa Schmidt. Dies war, wie schon zur Oberbayerischen Meisterschaft im Mai, ein ausgeglichener Kampf. Während Lisa Schmidt bei der Oberbayerischen Meisterschaft den Kampf für sich entscheiden konnte, holte sich diesmal Alina Kunze den Sieg. Ebenfalls im Finale stand Tommy Lucksch (Jugend B). Trotz guter Techniken musste er sich seinem starken Gegner geschlagen geben und erhielt somit Silber. Für die Jugend A männlich startete im Halbfinale Sebastian Kröck. Mit einer guten Verteidigung versuchte er sich gegen seinen übermächtigen Gegner zur Wehr zu setzen. Leider reichte dies nicht, aber er konnte sich trotzdem über die Bronzemedaille freuen. In einer anderen Gewichtsklasse der Jugend A männlich trat Felix Schmidt an. Der Kirchseeoner dominierte im Finale seinen Gegner den ganzen Kampf über und bekam somit verdient die Goldmedaille überreicht.

Patrizia Kröck (Jugend A weiblich) kämpfte sich bis ins Halbfinale, wo sie sich sehr knapp geschlagen geben musste. Für die Damen startete vom Taekwondo Kirchseeon Marina Elsner. Trotz engagierten Auftretens im Halbfinale musste die Kämpferin sich mit einem Ergebnis von nur 1:3 geschlagen geben. Ebenso wie Patrizia erhielt auch Marina Bronze. Benedikt Lanzl (Herren) war seinem Gegner im gesamten Kampf überlegen. Mit tollen Techniken holte er sich verdient die Goldmedaille. Mit 8 angetretenen Kämpfern und 8 erreichten Medaillen – 3 mal Gold, 2 mal Silber, 3 mal Bronze ­– war Cheftrainer Alex Berghammer äußerst zufrieden, da der Leitspruch des Teams an diesem Tage »Immer positiv Denken!« von allen Kämpfern erfolgreich umgesetzt wurde.

Artikel vom 02.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...