Löwen heiß auf Kaiserslautern

Vorfreude auf Ligastart

Doppeltorschütze: Daylon Claasen. Foto: Anne Wild

Doppeltorschütze: Daylon Claasen. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Beim TSV 1860 München blickt man mit Vorfreude auf den Punktspielstart am kommenden Montag beim 1. FC Kaiserslautern (20:15 Uhr, live auf Sport1). Ein letzter Auftritt der B-Elf der Giesinger unter der Woche beim Bayernligisten TSV Schwabmünchen ging mit 3:1 an die Profis. Die Treffer für die Gäste gelangen Daylon Claasen (13. und 14. Min.) und Ruben Okotie (47. Min.).

Auf dem Betzenberg sicher nicht dabei sein, wird Verteidiger Grzegorz Wojtkowiak. Der Pole, der eigentlich als Stammspieler auf der Position des Rechtsverteidigers gesetzt war, erlitt beim 2:0-Sieg gegen Stoke City eine Muskelverletzung, die ihn zu einer mehrwöchigen Pause zwingt. Für ihn könnte der uruguayische Defensivspezialist Gary Kagelmacher ins Team rutschen.

Ob die Löwen die von Trainer Ricardo Moniz erhoffte Verstärkung im Sturm noch kurzfristig an Land ziehen können? Der sportliche Geschäftsführer des TSV 1860, Gerhard Poschner, soll mit mehreren Kandidaten in Verhandlungen stehen. Bis zum 2. September 2014, 12 Uhr, ist das Sommer-Transferfenster in Deutschland geöffnet. Interessante Deals für Klubs mit kleinerer Börse ergeben sich oft erst kurz vor Schluss der Transferperiode, wenn mancher Profi und Berater feststellt, dass es mit dem erhofften ganz großen finanziellen Engagement nicht geklappt hat.

(as)

Artikel vom 31.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...