Packendes Turiner

Steinhöring · 20. Auflage des Gemeindepokals

Der Steinhöringer Bürgermeister Alois Hofstetter (1. v. r.) bei der Übergabe des Wanderpokals an die Siegermannschaft vom Stopselclub Tulling. 	Foto: VA

Der Steinhöringer Bürgermeister Alois Hofstetter (1. v. r.) bei der Übergabe des Wanderpokals an die Siegermannschaft vom Stopselclub Tulling. Foto: VA

Steinhöring · Bei den Stockschützen des TSV Steinhöring fand kürzlich das Endturnier des Gemeindepokals statt. Insgesamt 36 Mannschaften waren am Start und nur die besten neun Moarschaften bestritten das Endturnier. Bei besten Wetterbedingungen konnte das Turnier, im Gegensatz zu den letzten Jahren, erstmals ohne Regenunterbrechungen, auch in den Vorrunden, beendet werden.

Die Siegerehrung fand durch die beiden Abteilungsleiter der Stockschützen, Günter Hartl und Toni Schweiger, statt. Mit der Siegerehrung und der Überreichung des Wanderpokals durch den Bürgermeister Alois Hofstetter konnte somit dieses Großturnier abgeschlossen werden. Bereits nach den vier Vorrunden konnte man einigen Mannschaften die Favoritenrollen zuschreiben, aber an diesem Tag zählte einfach nur die beste Tagesform. Ganz spannende Spiele standen auf der Tagesordnung und tatsächlich entschied oft erst der letzte Schuss über den Sieg. In der Endabrechnung waren die Mannschaften von Platz eins bis Platz vier nur um zwei Punkte getrennt und alle Mannschaften waren dieses Mal sehr eng beisammen.

Durch ihre guten Leistungen konnte die Mannschaft Stopselclub Tulling den Pokal nach einigen Jahren Pause als Pokalsieger wieder in Händen halten. Bei der Siegerehrung dankte der Abteilungsleiter Günter Hartl allen 36 Mannschaften für die Teilnahme und allen Helfern, die zur erfolgreichen Durchführung dieses Turniers im Einsatz waren. Der Bürgermeister der Gemeinde Steinhöring, Alois Hofstetter, bedankte sich bei allen und war sehr angetan von den Leistungen der Mannschaften, aber auch vom rührigen Einsatz der Stockschützen, die hier in der Gemeinde mit dem Gemeindepokal eine tolle Veranstaltung heuer bereits zum 20. Mal durchgeführt haben.

Artikel vom 03.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...