Schützenfest

Deisenhofen besiegt TSV Eching 5:0

Deisenhofen · Einen deutlichen 5:0 Sieg konnten die Blauhemden aus Deisenhofen beim zweiten Heimspiel der Saison gegen die Zebras vom TSV Eching erringen. Die Feierlaune hielt sich trotz des auch in der Höhe verdienten Kantersieges aber stark in Grenzen. Zu groß war immer noch der Schock über die schwere Verletzung des Echinger Verteidigers This Clausen der sich bereits in der ersten Spielminute bei einem Klärungsversuch des Echinger Keepers eine schwere Beinverletzung zuzog.

Knapp eine Stunde war die Partie unterbrochen ehe Clausen abtransportiert werden konnte. Eben diese Situation brachte den FC Deisenhofen früh auf die Siegerstraße. Neben seinem Mitspieler traf Torhüter Heß auch Luis Fischer was einen Foulelfmeter nach sich zog den Finster nach der einstündigen Unterbrechung sicher verwandelte. Die Echinger verständlich geschockt der FCD zielstrebig und schnell mit dem 2:0 durch Markus Mayer der eine Freistoßflanke von Tschaidse ins gegnerische Tor verlängerte. Als Deniz Yimez dann in Minute 23 einen direkt getretenen Freistoß zum 3:0 ins Tor schoss war das Spiel gelaufen. Eching zwar weiterhin bemüht der FCD eher verwaltend ohne weitere große Torchancen in Hälfte eins. Der letzte Aufreger vor dem Wechsel dann ein Foul von Nickl an Hrgota das Schiedsrichter Schepp aber nicht als Elfmeter erkannte.

Nach dem Wechsel dann die Heimelf absolut spielbestimmend Eching fast ausschließlich verteidigend und mit keiner einzigen Torchance mehr. Der FCD spielte gefällig nach vorne und legte abermals durch Finster sowie den eingewechselten Lorenz noch zwei Buden nach. Weitere Torchancen unter anderem durch den genesenen Richter blieben ungenutzt ansonsten wäre ein noch deutlicheres Ergebnis möglich gewesen. »Ich denke heute ist nicht der Tag eine Spielanalyse abzugeben. Hoffen wir alle das der verletzte Spieler schnell wieder gesund wird und hoffentlich in näherer Zukunft wieder Fußball spielen kann« so Franz Perneker nach dem Spiel.

Artikel vom 30.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...