»Gwendol Art«

Werke von Olga Levina in der Stadtbücherei Moosach

Ob im Selbstporträt oder in Kindheitserinnerungen, in Bildern Levinas leuchten die Farben.	Foto: VA

Ob im Selbstporträt oder in Kindheitserinnerungen, in Bildern Levinas leuchten die Farben. Foto: VA

Moosach · Vom 5. August bis 26. September 2014 zeigt die Stadtbibliothek Moosach an der Hanauer Straße 61a Collagen und Mischtechnik-Malerei von Olga Levina. Die Arbeiten Levinas, die im Projekt »Gwendol Art« zusammengefasst werden, faszinieren durch ihre Farbenfreudigkeit und Fantasie. Abstraktes trifft auf Realistisches, inspiriert von den wichtigsten Strömungen der Bildenden Kunst.

Kunst und Musik zählen zu den wichtigsten Konstanten im Leben Levinas. Beim Gestalten von Collagen, von Graffitis, der Pyrogravur und bei digitalen Bildbearbeitungen, beim Fotografieren und Videofilmen sieht die Künstlerin eine bedeutende Möglichkeit, ihrer Innenwelt Ausdruck zu verleihen – und anschließend weltweite Kontakte zu Fans zu knüpfen. In München kam es zu Ausstellungen im Café Tirreno 2012, in der Minibar 2012 und in Hypovereinsbank-Filialen 2010, 2011, 2012.

Olga Levina, geboren 1984 in Moskau, erhielt dort als Kind ihre erste künstlerische Ausbildung, Seitdem bildet sie sich autodidaktisch weiter. Nach einem M.A.-Abschluss in slawischer Philologie, Komparatistik und Philosophie arbeitete sie als Redakteurin und freie Journalistin für kulturvollzug.de »Münchner Digitales Feuilleton«. Die Ausstellung ist zu den üblichen Öffnungszeiten der Bibliothek zu besichtigen: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 10 bis 19 Uhr, Mittwoch von 14 bis 19 Uhr.

Artikel vom 04.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...