Von Sieg zu Sieg

Moosach · Die A-Jugend des Postsportvereins hat Kondition

Stolz präsentieren sie sich dem Fotogafen, schließlich haben sie das dritte Testspiel gewonnen.	Foto: VA

Stolz präsentieren sie sich dem Fotogafen, schließlich haben sie das dritte Testspiel gewonnen. Foto: VA

Moosach · Im Testmatch vor den Ferien hatte die PSV-A-Jugend die Spielvereinigung Höhenkirchen zu Gast, die zuletzt mit einer Serie von neun Siegen aus neun Punktspielen geglänzt hatte. Der Anfang gehörte klar den Gästen, der PSV fand zunächst nicht ins Spiel. Allerdings hielt die Defensive gut stand, was sicherlich auch der umgestellten taktischen Formation auf 4-3-2-1 zuzuschreiben war.

Mit zunehmender Spieldauer schwamm »Oranje« sich frei und hatte ebenfalls Chancen. Dennoch muss man feststellen, dass angesichts zweier Alu-Treffer der Gäste das 0:0 zur Halbzeit eher schmeichelhaft für die PSV-Adler war. Für die nächste Halbzeit hatte der Tainer mehr Laufbereitschaft, noch mehr Kampfgeist und Pressing gefordert. Die Mannschaft weiß mittlerweile, dass sie ruhig weiterspielen muss, um ihren Konditionsvorteil auszuspielen. Das galt umso mehr, als sie in der 51. Minute nach einer Ecke durch Zuordnungsfehler in Rückstand geriet. Es gab nur eine kurze Unruhe – dann nahmen die Moosacher mehr und mehr das Spiel in die Hand.

Die Spielanteile und Chancen häuften sich. Auf schöne Vorarbeit von Schotti legte Nunzio mustergültig auf Dennis ab, der verlud den sehr starken Keeper der Gäste mit einem plazierten Schuss in’s Kreuzeck. Die Hausherren hatten aber noch nicht genug, wollten unbedingt den Sieg und holten sich vier Minuten vor Ende durch einen tollen Kopfball von Daniel – der Assist kam mit einem langen Freistoß durch Marius – gegen die Laufrichtung des Keepers die 2:1 Führung, die dann auch das Endergbenis darstellte. Ein schwer erkämpfter, aber doch verdienter weiterer Erfolg. Damit holten die Jungs den dritten Sieg im dritten A-Jugend-Testspiel, nachdem man in der Vorwoche gegen den SV Heimstetten 5:4 gewonnen hatte.

Artikel vom 30.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...