Feldmoching siegt 2:0

Feldmoching · Die Spielvereinigung muss nun gegen Manching ran

Feldmoching · Die Spielvereinigung Feldmoching siegte gegen den SC Inhauser Moos zuhause mit 2:0 (1:0) vor gut 120 Zuschauern. Die Feldmochinger Jungs starteten furios und hatten schon in der ersten Minute die große Chance zur Führung. Nach einem schönen Paß auf Ahmed Kamara lief dieser alleine auf den Torwart der Gäste zu, wurde aber von einem Abwehrspieler am Trikot festgehalten. Ahmed konnte dann zwar weiterlaufen, scheiterte aber im Abschluss am Gästetorwart. Der Schiedsrichter gab hier Freistoß und Gelb. Der fFreistoß wurde von Maximilian Thurnhuber in die Mauer geschossen.

In der Folgezeit hatten sie das Spiel gut im Griff, konnten sich aber keine großen Chancen erarbeiten. In der 15. Minute hatten die Gäste eine gute Chance, aber Torwart Tim Closs konnte klären. Nach einer Ecke von Feldmoching in der 24. Minute konnte ein Gästespieler auf der Linie klären und der Nachschuss von Enis Derbazi ging knapp über das Tor. In der 30. Minute setzte sich Benedikt Schaletzky auf der rechten Seite durch und seine Flanke wurde per Kopf von Sebastian Matyas auf Maximilian Thurnhuber verlängert – und dieser köpfte das vielumjubelte 1:0 für Feldmoching. Zu Beginn der zweien Hälfte versuchten die Gäste, das Spiel zu bestimmen. In dieser Phase waren die Feldmochinger unkonzentriert, ihr Abspiel ungenau. Trotzdem hatten sie in der 65. Minute die Chance durch Maximilian Thurnhuber, aber sein Schuss aus 15 Metern konnte vom Torwart der Gäste gehalten werden.

Patrik Linsenbold schwer verletzt

Nach der Einwechslung von Philipp Schmidt wurde ihr Spiel zielstrebiger. Trotzdem hatten die Gäste zwischen der 70 . und 80. Minute ihre zwei größten Chancen, als sie alleine auf Torwart Tim Closs zu liefen, diesen aber beide Male nicht überwinden konnten. In der 70. Minute wurde Patrick Linsenbold eingewechselt, der sich aber nur kurz darauf schwer an der Schulter verletzte. Er wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren. Weil Trainer Horst Kraus schon dreimal gewechselt hatte, mussten sie die letzte Viertelstunde mit zehn Mann überstehen. Doch in Unterzahl übernahm die Mannschaft wieder das Spielgeschehen und nach einer tollen Einzelleistung von Philipp Schmidt konnten sie das 2:0 erzielen. Philipp setzte auf der rechten Seite zu einem tollen Sololauf an und seine präzise Hereingabe konnte Maximilian Thurnhuber aus sechs Metern ins leere Tor schieben. Nur eine Minute später hätte Philipp seine starke Leistung mit einem weiteren Tor krönenkönnen, als er auf der linken Seite alle Spieler stehen ließ. Er scheiterte am Torwart der Gäste. In der Nachspielzeit scheiterte nochmals ein Gästespieler alleine vor Tim Closs und so blieb es beim verdienten 2:0 Sieg für Feldmoching. Am nächsten Samstag müssen sie zum Spitzenreiter nach Manching.

Artikel vom 29.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...