Erstes Turnier

Fasanerie spielt in der Lerchenau

Kämpferischer Einsatz der Kleinsten.	Foto: Verein

Kämpferischer Einsatz der Kleinsten. Foto: Verein

Fasanerie · Die F5-Junioren des Jahrgangs 2008 vom FC Fasanerie Nord haben an ihrem ersten Fußballturnier teilgenommen. Das Sommerturnier des SC Lerchenauer See benötigte kurzfristig noch eine Mannschaft, um insgesamt zehn Teams aufstellen zu können. So kam das Team um Trainer Hannes Birck und Christian Kotsiras zu einer Gelegenheit, welches in erster Linie dazu dienen sollte, die Kinder auf die erste Saison vorzubereiten und die erlernten Fußballregeln zu verinnerlichen. Die Technik und das Zusammenspiel klappten zwar nicht wie geplant, doch spielte man zumindest schon in Richtung gegnerisches Tor. Auch der Einsatz der Mannschaft war gut.

Am Ende des Turniers wurden die Junioren nur Zehnter und somit Letzter. Doch für die Trainer war das zweitrangig, da man erst vor wenigen Monaten mit dem Aufbau der Mannschaft begonnen hatte. Die ersten Fortschritte und der Spaß standen daher im Vordergrund.

Artikel vom 29.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...