Hilfsbereiten Rentner beklaut

Trickdiebstahl

Milbertshofen · Am Donnerstag, 11. Oktober, gegen 13.00 Uhr, befand sich ein 72-jähriger Rentner in seiner Wohnung und telefonierte gerade, als plötzlich ein unbekannter Mann vor ihm stand.

Er betrat die Wohnung durch die offene Tür. Der Mann fragte, wo die katholische Kirche sei. Der Rentner war hilfsbereit und ging mit dem Mann auf die Straße, um ihm den Weg zu zeigen. Die Wohnungstür blieb währenddessen geöffent.

Etwa zwei Stunden später bemerkte der 72-Jährige, dass seine beiden Brieftaschen mit mehreren hundert Mark verschwunden waren. Offensichtlich hatte ein Komplize des Täters die Abwesenheit des hilfsbereiten Rentners ausgenutzt, um den Diebstahl zu begehen.

Der Trickbetrüger wird wie folgt beschrieben: Etwa 30 Jahre alt, zirka 180 cm groß, schlank, helle, dünne Haare, sprach hochdeutsch. Er trug eine beige Weste mit Emblem.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 213, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 17.10.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...