Dieb gefasst

Brunnthal · Einbruch in Kindergarten vereitelt

Brunnthal · Am Sonntag, 27. Juli, um 00.05 Uhr, hörte die Nachbarin eines Kindergartens im Rosskopfweg in Brunnthal ein klirrendes Geräusch. Als sie aus dem Fenster blickte, sah sie einen ihr unbekannten Mann vor dem Kindergarten stehen.

Sie sprach ihn an, woraufhin er sich entfernte. Kurz danach bemerkte sie einen Lichtschein in dem Kindergarten. Daraufhin alarmierte sie den Notruf der Polizei. Die eingesetzten Beamten umstellten das Gebäude und ein Diensthund der Münchner Polizei durchsuchte mit seinem Hundeführer das Gebäude. Bei dieser Absuche wurde ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Ebersberg aufgefunden, der versuchte sich in einem Schrank zu verstecken. Er wurde festgenommen und wird heute dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

Artikel vom 30.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...