U21 gewinnt Spitzenspiel

Wieder Last-Minute-Sieg

Gute Vorstellung: Vladimir Kovac. Foto: A. Wild

Gute Vorstellung: Vladimir Kovac. Foto: A. Wild

München/Giesing · Die kleinen Löwen gewannen das Spitzenspiel in der Regionalliga Bayern mit 2:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth II. Dabei gelang dem Team von U21-Ausbilder Torsten Fröhling vor 860 Zuschauern erneut der Lucky Punch in letzter Minute.

Korbinian Vollmann hatte den im ersten Durchgang überlegenen TSV 1860 München früh in Führung gebracht (10. Min.). Nach dem Seitenwechsel unterlief Peter Kurzweg mit einem Kopfball ein Eigentor zum 1:1 (49. Min.). Vitus Eicher im Tor der Löwen hielt seine Farben bei einer Großchance der Gäste im Spiel (82. Min.). Der Siegtreffer für die Hausherren fiel in der Nachspielzeit durch einen Kopfball von Robert Glatzel (90. Min.).

Torsten Fröhling befand: »Es war ein packendes Spiel gegen einen starken Gegner«, und räumte unumwunden ein, »im Endeffekt haben wir glücklich gewonnen.« Das Fehlen der beiden offensiven Außenbahnspieler Nico Karger und Stephane Mvibudulu habe sein Team gut verkraftet. »Ich habe die U19-Spieler Richard Neudecker und Angelo Mayer reingeworfen – beide haben ihre Sache gut gemacht«, zeigte sich der Ausbilder mit seinen Schützlingen zufrieden. »Die erste Halbzeit war in Ordnung, nach der Pause bekamen wir Probleme, da hat uns Vitus mit einer Riesenparade im Spiel gehalten.«

Neben seinem Torhüter hatte Fröhling ein Sonderlob für Vladimir Kovac übrig: »Er ist immer nach vorne marschiert. Schön, dass gerade ihm die Flanke zum entscheidenden Tor gelungen ist – vielleicht kriegt er dadurch noch mehr Sicherheit.« Fröhlings Resümee:»Das war heute ein Kraftakt. Mit dem Sieg haben wir das etwas bittere Unentschieden in Garching wieder wett gemacht.«

Kommenden Freitag ist der TSV 1860 München II bei der SpVgg Oberfranken Bayreuth zu Gast. Anpfiff der Partie im Hans-Walter-Wild-Stadion ist um 18:30 Uhr.

(as)

Artikel vom 28.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...