Drei Punkte geholt

FC Holzkirchen : SV Hebertsfelden 2:1

Holzkirchen · In den Anfangsminuten der Begegnung bestimmte Holzkirchen das Spiel, wobei Hebertsfelden einige Fehler im Spielaufbau machte. Holzkirchen konnte dies bei mehr Ballbesitz aber nicht ausnutzen. Nach einem vorsichtigen Beginn nahm das Spiel dann aber Fahrt auf. Die erste große Gelegenheit im Spiel hatte der Gast nach einem Freistoß, aber Mischa Weissbrodt köpfte knapp am Pfosten vorbei (13. Min.).

Wenig später hatte Holzkirchen durch Florian Bachen die erste Chance, doch nach einer guten Flanke schlug dieser freistehend im Strafraum über den Ball. Die Gastgeber blieben am Drücker und nach einem Freistoß von Markus Müller, köpfte Julian Allgeier um wenige Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. An diesen Ball wäre der Torhüter der Gäste Thomas Obermeier sicher nicht herangekommen. Da Hebertsfelden im Spielaufbau nunmehr keine Fehler mehr machte, entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel, bei dem Hebertsfelden zunehmend besser wurde. Ab der 30 Minute konnte Hebertsfelden bei mehr Ballbesitz für sich auch gefährliche Torsituationen verbuchen. Dabei fehlte den Gästen am Holzkirchner Strafraum aber entweder der letzte Ball, oder aber die Holzkirchner Abwehr klärte im letzten Moment. In dieser Phase war Hebertsfelden der Führung näher als der Gastgeber. Nach 39. Spielminuten zeigte Florian Bacher aber seine enorme Torgefährlichkeit als er sich von mehreren Gegenspielern nicht vom Ball trennen ließ und schließlich von der Strafraumgrenze trocken und mit einem platzierten Flachschuss neben den Pfosten für das 1:0 sorgte.

Somit ging Holzkirchen in der besten Phase von Hebertsfelden mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause hatte Sean Erten mit einer Einzelaktion eine weitere Chance. Dessen Flachschuss setzte kurz vor Thomas Obermeier auf und dieser hatte dann erhebliche Probleme den Ball abzuwehren. So ging man in einem unterhaltsamen Spiel mit einer 1:0-Führung in die Pause. Mit Beginn der zweiten Halbzeit ging es sofort in die Vollen. Zunächst setzte Markus Müller einen Ball an den kurzen Hebertsfeldener Pfosten. Aus dieser Situation resultierte ein Konter der Gäste aus Niederbayern den Tobias Bachmaier schließlich zum 1:1-Ausgleichstreffer vollendete (48. Min.). Innerhalb von wenigen Sekunden ergab sich ein völlig anderes Bild. Statt des möglichen zweiten Holzkirchner Treffers stand es nun Unentschieden. Wie schon in der ersten Halbzeit versteckte sich Hebertsfelden auch in der zweiten Halbzeit nicht. Nach 60 Minuten ergab sich für Holzkirchen eine große Chance.

Müller verpasste den Ball nach einer gefährlichen Hereingabe in den Strafraum freistehend um wenige Zentimeter. Da das Spiel in den letzten Minuten auch zunehmend zerfahren war, stellten sich die Zuschauer auf ein leistungsgerechtes Unentschieden ein. In der 88. Minute leistete sich aber Hebertsfelden einen absoluten Totalaussetzer. Ein Abwehrspieler und der Torhüter waren näher am Ball und es stellte sich nur die Frage wer den Ball nun klärt. Da sich beide Spieler nicht so recht entscheiden konnten lief Bacher zum Ball und mit diesem schließlich alleine aufs Hebertsfeldener Tor zu. Das 2:1 war dann nur noch Formsache. Nach diesem kuriosen Treffer kam in den letzten Minuten noch einmal Hektik auf, ein weiteres Tor sollte aber nicht fallen. Fazit: Nach einer Niederlage und einem Unentschieden erreichte Holzkirchen im dritten Saisonspiel den ersten Sieg. Dadurch konnte sich Holzkirchen ins Mittelfeld der Tabelle vorarbeiten.

Artikel vom 28.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...