Zeugen gesucht

Giesing · Trickdieb bestiehlt Rentnerin

Giesing · Am Mittwoch, 16. Juli, gegen 10.00 Uhr, stand ein unbekannter Mann vor der Wohnung einer 85-jährigen Rentnerin an der Tegernseer Landstraße. Er gab sich als Angestellter der Firma aus, welche bei der Rentnerin regelmäßig die Wohnung reinigt.

Die betagte Frau gewährte dem Unbekannten deshalb Zutritt zur Wohnung. Der Mann reinigte etwa 45 Minuten die Wohnung und entfernte sich dann unter dem Vorwand, den Müll rausbringen zu wollen. Nach dem Eintreffen der richtigen Putzkraft stellte die Rentnerin fest, dass ihre Schmuckschatulle mit ca. 10 Ketten, 2 Paar Ohrringen sowie ihrem Ehering gestohlen worden war. Der Unbekannte konnte unerkannt entkommen.

Männlich, zirka 180 Zentimeter groß, hager, faltiges Gesicht, kurze schwarze Haare, braune Augen, sprach bayrisch. Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Tegernseer Landstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 29 10 -0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 24.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...