Pläne liegen aus

Giesing/Harlaching · Bis zum 27. August Einspruchsfrist

Giesing/Harlaching · Die Umgestaltung der Tegernseer Landstraße und des Tegernseer Platzes hat zuletzt zumindest planerisch klar Fahrt aufgenommen. Nun nimmt auch die Sanierung des Tramgleiskörpers und dessen geplante Verlegung immer deutlichere Formen an.

Wie berichtet soll im Kernabschnitt der »TeLa« zwischen dem Kreuzungschnittpunkt Grünwalder/ Candidstraße und dem Tegernseer Platz weiter nördlich der Gleiskörper nicht nur erneuert werden. Auch eine Verlegung des Schienenstrangs ein Stück weiter östlich soll im Zuge der Baumaßnahmen vollzogen werden. Zudem soll die Haltestelle Tegernseer Landstraße barrierefrei ausgebaut werden.

Derzeit befinden sich die Planungen im Genehmigungsverfahren und können derzeit eingesehen werden: Bis zum 13. August liegen die Unterlagen im Erdgeschoss des städtischen Planungsreferates im Hochhaus an der Blumenstraße 28 b zur Einsichtnahme aus. Auf Wunsch können sich dort betroffene Anwohner auch fachlich beraten lassen. Letzte Frist für mögliche Einwendungen betroffener Anrainer ist dann der 27. August.

H. Hettich

Artikel vom 24.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...