Sonderpreis für Poing

Poing · Wettbewerb im Landkreis Ebersberg

Die Realschule Poing bekam gemeinsam mit der Grund- und der Seerosenschule einen Sonderpreis. Foto: Realschule Poing

Die Realschule Poing bekam gemeinsam mit der Grund- und der Seerosenschule einen Sonderpreis. Foto: Realschule Poing

Poing · Auch in diesem Jahr war Landrat Robert Niedergesäß wieder zu Gast an der Realschule Poing, um die Teilnehmer des »Heimatkundlichen Wettbewerb des Landkreises Ebersberg« auszuzeichnen. Die Realschule Poing durfte Gastgeber sein, da sie einen Sonderpreis in Höhe von 400 Euro für den Beitrag »Maibaumaufstellen und Maifest«, an dem die Grund- und Mittelschule Poing, die Seerosenschule sowie die Realschule Poing beteiligt war.

Unter den künstlerischen Beiträgen waren neben des Schulmaibaums die »Poinger Bierfilzl« auf dem zweiten Platz gelandet. Den ersten Platz belegten die Vaterstettener »Landkreisreiseführer« gemeinsam mit dem Beitrag »Faltblätter« aus Ebersberg. Neben Preisgeldern erhalten die Teilnehmer der Kunstwerkstatt für die »Poinger Wortkunst« einen Anerkennungspreis in Höhe von 50 Euro. Dieses Jahr nahmen auch die Realschule Ebersberg, die Gymnasien und Realschulen aus Markt Schwaben und Vaterstetten und das Gymnasium Grafing teil.

Dabei wurden praktisch-künstlerische Arbeiten sowie schriftliche Fach- und Seminararbeiten eingereicht. Die ausgewählten Arbeiten wurden im Landratsamt Ebersberg von einer Jury bewertet, die aus Landrat Robert Niedergesäß, weiteren Vertretern des Landratsamts und je einem Vertreter der teilnehmenden Schulen bestand. Der Wettbewerb verfolgt das Ziel, Schüler zu motivieren, sich intensiv mit ihrer Heimat und ihrer Umgebung zu befassen. Einmal jährlich werden besonders wertvolle Arbeiten der Schulen des Landkreises prämiert.

Artikel vom 24.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...