Immer mehr Auto-Teiler

Ober-/Unterschleißheim · Carsharing bei »StadtTeilAuto Schleißheim« nimmt zu

Ober-/Unterschleißheim · Der Verein »StadtTeilAuto Schleißheim« konnte sich in den vergangenen Jahren als lokaler Carsharinganbieter in Ober- und Unterschleißheim etablieren. Die attraktiven Konditionen führen zu einem kontinuierlichen Mitgliederzuwachs.

Mit dem Vielfahrerrabatt konnte eine beliebte Lösung, beispielsweise für Urlaubsfahrten gefunden werden. Da ohne laufende Mitgliedsbeiträge, ist das Angebot jedoch auch für die sporadische Nutzung bestens geeignet. Seit 2014 weist der Verein auf seinen Rechnungen die Umsatzsteuer aus. Für Gewerbetreibende und Freiberufler ist durch den jetzt möglichen Vorsteuerabzug die Nutzung der Vereinsfahrzeuge noch attraktiver geworden. Häufig werden die Fahrzeuge als flexible Ergänzung des eigenen Fuhrparkes eingesetzt.

»StadtTeilAuto Schleißheim« nutzt das professionelle Buchungssystem von Flinkster (Deutsche Bahn). Hierdurch können die vereinseigenen Fahrzeuge einfach, schnell und sicher über Internet, Telefon und Mobile-App gebucht werden. Für Privatpersonen ist Carsharing die optimale Ergänzung zum öffentlichen Personennahverkehr oder eine wirtschaftliche Alternative zur Anschaffung eines Zweitwagens. Das Fahrzeugangebot besteht aus Toyota Yaris (Kleinwagen), Opel Astra (Kombi) und Opel Zafira (Siebensitzer) und zeichnet sich zudem durch seine sehr hohe Verfügbarkeit aus.

Durch die Nutzung des Flinkster-Buchungssystems können zusätzlich die Fahrzeuge der Deutschen Bahn bundesweit genutzt werden. Für die sogenannte Quernutzung von Flinkster-Fahrzeugen fallen keine zusätzlichen Anmeldegebühren an. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter 45 54 66 73.

Artikel vom 28.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...