Sommerferienaktion in Garching

Garching · Lesen, was geht

Garching · Zum vierten Mal gibt es den Sommerferien-Leseclub »Lesen was geht« in der Stadtbücherei Garching: Unter diesem Motto können vom 28. Juli bis 19. September Kids und Teens von sechs bis14 Jahren oder Schüler, die vor den Ferien die erste bis achte Klasse besucht haben, mit Clubausweis exklusiv zugreifen auf eine attraktive Auswahl neuer spannender Kinder- und Jugendbücher.

Im September erhalten sie eine Urkunde darüber, wie viele Bücher sie gelesen haben. Dazu kann jeder Leser noch einen Preis gewinnen, wenn er bei der Abschlussfete mit Zaubershow am 23. September etwas Glück hat: Es gibt eine Tombola für alle Clubmitglieder. Hauptgewinn ist ein Eintritt für zwei Personen in die Western City in Dasing. Außerdem wird unter den in ganz Bayern am schönsten oder kreativsten ausgefüllten Bewertungskarten ein zusätzlicher Preis verlost: eine Übernachtung auf Burg Rabenstein mit Halbpension, VIP Tickets für die Falknerei, die Sophienhöhle und die Burg Rabenstein für zwei Erwachsene und zwei Kinder. Gratis anmelden zum Club kann man sich an der Infotheke. Kinder und Jugendliche, die noch keinen Büchereiausweis haben, melden sich mit einem Erziehungsberechtigten und dessen Personalausweis ebenfalls kostenlos in der Bücherei an.

Artikel vom 22.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...