Toller Auftakt für Lohhof

Lohhof · Sieg der Kicker unter dem neuen Trainer Vujanovic

Lohhof · Endlich rollt der Ball wieder in der Bezirksliga Nord. Der SV Lohhof empfing zum Auftakt am Freitag den Aufsteiger FC Hitzhofen/Oberzell im Hans-Bayer-Stadion. Die Truppe von Trainer Bobo Vujanovic, der sein Pflichtspiel-Debüt für den SVL feierte, konnte dessen Vorgaben über weite Strecken gut umsetzen und fuhr durch den 2:1-Sieg die ersten drei Punkte der Saison ein.

Auch Vujanovic resümierte nach dem Spiel einen »unter dem Strich verdienten Auftakterfolg«. Man merkte den Lohhofern sofort an, dass sie sich viel vorgenommen hatten und so bot sich Hassan Aden bereits nach 57 Sekunden die erste Riesenchance für die Gastgeber. Nach starker Hereingabe von Fritz Alt zielte er jedoch knapp am Tor vorbei. Auch Simon Queiros scheiterte nur fünf Minuten später per Kopf nach einer Ecke. Der Liga-Neuling aus Hitzhofen/Oberzell konnte sich glücklich schätzen, die ersten zehn Minuten ohne Gegentor überstanden zu haben. Nun aber kamen die Gäste, immer wieder angetrieben von ihrem starken und sehr agilen Spielertrainer Emin Ismaili, besser ins Spiel. Dennoch war es dem SVL in Person von Fritz Alt vorbehalten, für den ersten Treffer des Abends zu sorgen.

In der 18. Minute schlug Christian Grujicic einen Eckball von der rechten Seite in den Gefahrenbereich. Die Hintermannschaft der Gäste konnte zwar vorerst klären, ihr Befreiungsschlag landete allerdings direkt beim knapp außerhalb des Sechzehners lauernden Alt, welcher per Direktabnahme, sehenswert und unhaltbar für den Keeper vollstreckte. Vujanovic fand nach dem Spiel lobende Worte für dieses Traumtor seines defensiven Mittelfeldspielers: »Den Ball so zu nehmen - das musst du dir erstmal zutrauen und das Risiko nehmen. Das war absolut richtig und genial.«

Mit der Führung im Rücken gelang es dem SVL nun, das Spiel größtenteils zu kontrollieren. Die Defensive stand zumeist stabil und noch in der ersten Halbzeit erhöhte Hassan Aden auf 2:0. Auch er holte sich somit ein Sonderlob seines Trainers: »Der Hassan macht das 2:0 überragend. Er wird da super angespielt und setzt sich dann stark durch.« Jedoch machte es der Aufsteiger aus Hitzhofen/Oberzell in der 64. Minute noch einmal spannend. Im Anschluss an einen gut getretenen Freistoß war Abwehrchef Kujtim Lipovica zur Stelle und verkürzte aus kurzer Distanz. Laut Coach Vujanovic waren die darauffolgenden Minuten spielentscheidend: »Gerade weil wir nach dem Anschlusstreffer die Ruhe bewahrt haben und genauso weitergespielt haben, wie ich mir das vorgestellt habe, haben wir am Ende auch verdient gewonnen.«

Man habe zwar natürlich in der Defensive noch ein oder zwei brenzlige Situationen überstehen müssen und auch in der Offensive hätte gerade die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss noch besser sein können. Dennoch war Vujanovic insgesamt erfreut. Bereits am Mittwoch, 23. Juli, um 18.30 Uhr wird der SV Lohhof im Rahmen des zweiten Spieltags der Bezirksliga beim SV Nord Lerchenau zu Gast sein. Bobo Vujanovic tritt bereits auf die Euphoriebremse: »Der Auftaktsieg war natürlich super für unser Selbstvertrauen und wir gehen positiv in die nächste Partie. Dennoch erwartet uns in Lerchenau sicherlich ein ganz anderes Kaliber.«

Artikel vom 22.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...