9. Fußball-Cup gefeiert

Grünwald Hilft e.V. freut sich über guten Verlauf

Das Siegerteam um RA Josef Eisvogel mit Vorstandsmitglied Simone Ziplies und dem Vorsitzenden von »Grünwald Hilft«, Klaus Heun.	Fotos: VA

Das Siegerteam um RA Josef Eisvogel mit Vorstandsmitglied Simone Ziplies und dem Vorsitzenden von »Grünwald Hilft«, Klaus Heun. Fotos: VA

Grünwald · Am vergangenen Samstag war es nun soweit. Nachdem der Verein Grünwald Hilft e.V. auf Grund der schlechten Witterungsverhältnisse den anfänglich anberaumten Termin für den 9. Grünwalder Fußballcup verschieben musste, konnte eine Woche später der Event bei 35 Grad im Schatten abgehalten werden. Bei der Vorbereitung wurde die Gluthitze mit einkalkuliert und so stellte man den Mannschaften einige Eimer Wasser an den Spielfeldrand um für die ersehnte Abkühlung zu sorgen.

Leicht verspätet eröffnete der Vorsitzende des Vereins, Klaus Heun in Anwesenheit des Geschäftsführers des Freizeitpark, Jörn-Torsten Verleger, den 9. Grünwalder Fußballcup. Heun verwies nochmals darauf dieses Turnier rein sportlich und fair zu sehen und lieber einmal mehr den Fuß zurückziehen, als blindlings drauf zu halten. Die Spieler setzten diese Vorgabe um und so kam es dann auch nicht zu schwereren Verletzungen und Blessuren. Bürgermeister Jan Neusiedl war leider an diesem Ausweichtermin verhindert und konnte somit dem Event nicht als Schirmherr beiwohnen. Da durch die Verlegung des Turniers einige Mannschaften Probleme hatten entsprechend Spieler zu finden oder anderweitig terminlich verhindert waren musste das Turnier mit sechs statt wie geplant mit zehn Mannschaften gestartet werden.

Die Mannschaften hatten die Möglichkeit durch den Spielmodus »Jeder gegen Jeden« sich um den begehrten Wanderpokal zu messen. Nach der Siegerehrung mit den tollen Preisen blieb noch der ein oder andere Spieler mit Freunden bei einem Bier und leckerer Bratwurst sitzen und konnten sich dabei nochmals über das ein oder andere Missgeschick auf dem Platz unterhalten. Der Vorstand des Vereins dankt allen Sponsoren und Helfern vor Ort für die Unterstützung ohne deren Zutun so eine Veranstaltung nicht durchführbar wäre. Informationen zum Verein finden Sie unter www.gruenwaldhilft.de.

Artikel vom 22.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...