Erstes Heimspiel

FC Holzkirchen : SE Freising 1:1

Holzkirchen · Im ersten Heimspiel der Saison 2014/2015 trennte sich der FC Holzkirchen von SE Freising leistungsgerecht mit 1:1. Beide Tore fielen erst in der Schlussphase der Begegnung. Zu Beginn des Spieles sahen die Zuschauer ein sehr unterhaltsames Spiel. Die Gastgeber aus Holzkirchen begannen sofort druckvoll und kamen dabei auch zu Torabschlüssen.

Nach vier Minuten wurde ein Schuss von Maximilian Dengler von einem Freisinger Abwehrspieler gerade noch abgewehrt. Wenig später kam auch Freising zu einer guten Gelegenheit, die aber nicht umgesetzt wurde. Holzkirchen hatte zwar mehr Spielanteile konnte dabei aber die gut postierte Freisinger Abwehr nicht überwinden. Mitte der ersten Halbzeit kam Freising nach einem Konter durch Ilker Yildiz zu einer guten Gelegenheit, aber Benedikt Zeisel im Holzkirchner Tor wehrte dessen Schuss mit einer starken Parade ab. Auch wenn Holzkirchen im Verlauf der ersten Halbzeit das Spiel bei mehr Ballbesitz weitgehend bestimmte, blieb Freising bei Kontern brandgefährlich. In der 40. Minute lief Holzkirchen in einen solchen gefährlichen Freisinger Konter Der Ball landete beim Freisinger Toptorjäger Benjamin Held der an Benedikt Zeisel scheiterte. So ging man bei hohen Temperaturen und einem durchaus schnellen Spiel mit einem 0:0 in die Pause.

Wie bereits in der ersten Halbzeit kam Holzkirchen auch in der zweiten Halbzeit gut aus der Kabine. Wie schon in der ersten Halbzeit überzeugte Freising mit einer guten Abwehrarbeit und schnellen Gegenstößen. In der 60. Minute lief Holzkirchen in einen weiteren Konter, der kurz vor dem Strafraum unterbunden wurde. Insgesamt konnte Holzkirchen nicht ausreichend Druck auf das Freisinger Tor ausüben und deren Abwehr zu überwinden. In den letzten 15 Minuten nahm das Spiel aber wieder Tempo auf. In der 82. Minute lief diesmal Freising in einen Holzkirchner Konter. Nach gutem Zuspiel von Sean Erten auf Dengler vergab dieser in bester Schussposition freistehend den möglichen Führungstreffer. Dieser fiel aber wenig später. Nach einer Flanke von Dengler köpfte Florian Bacher den Ball unhaltbar zum 1:0 ins Freisinger Tor (82. Min.).

Über den Führungstreffer konnte man sich auf Seiten der Gastgeber nur kurz freuen. Kurz nach der Holzkirchner Führung zeigte Benjamin Held warum er in der abgelaufenen Saison der beste Torschütze der Liga war. Nach einem genauen Ball in den Holzkirchner Strafraum nahm Held den Ball gut mit und zog sofort im zentralen Strafraum ab. Der Ball schlug dann zum 1:1 Ausgleichstreffer im Holzkirchner Tor ein (85.Min.). Das nächste Heimspiel findet bereits am Samstag, 26. Juli, um 15.00 Uhr gegen den SV Hebertsfelden satt.

Artikel vom 22.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...