Wieder siegreich

Deisenhofen · ASV Dachau : FC Deisenhofen 0:2

Deisenhofen · Einen letztlich verdienten 2:0 Sieg fuhren die Blauhemden am Samstagnachmittag in Dachau ein. Bei großer Hitze hielten sich die Akteure auf beiden Seiten mit Tempofussball vornehm zurück. Die Gäste bestimmten anfangs die Partie und gingen zügig in Führung. Eine Kombination über Kapitän Martin Mayer und seinen Bruder Markus Mayer veredelte Marco Finster humorlos zur Führung.

Danach zwei große Torchancen durch Luca Tschaidse, die aber nicht verwandelt werden konnten. In der 21. Minute konnte die Dachauer Hintermannschaft Deisenhofens Mittelstürmer Markus Mayer nur noch per Foul am Torabschluss hindern. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marco Finster sicher zur 2:0 Führung. Deisenhofen nun mit der sicheren Führung im Rücken Tempo und spielbestimmend, Dachau ohne zündende Idee. Erst in der 44. Minute konnten die Gastgeber zum erstenmal gefährlich werden als nach einem Mißverständniss zwischen Nickl und Torhüter Angerbauer letzterer gerade noch klären konnte. Nach dem Wechsel dann ein völlig anderes Bild. Dachau engagiert und willig Deisenhofen nur noch verwaltend dafür mit zuwenig Herz und Mum im Zweikampf.

Die Gastgeber bestimmten fortan die Partie und drückten auf den Anschluss. Torhüter Angerbauer rückte mehr und mehr in den Mittelpunkt. Spätestens nach dem berechtigten Elfmeterpfiff nach Foul von Finster schien der Anschlusstreffer zu fallen, aber Schütze Hofer versagten die Nerven und Maxi Angerbauer konnte sicher parieren. Auch 3 Zeigerumdrehungen später war Zerberus Angerbauer zur Stelle als er einen gefährlichen Kopfball zur Ecke klären konnte. Luis Fischer hätte dann in der 88. Minute alles klar machen können sein Schuss aus 18 Metern krachte aber ans Quergebälk anstatt den Weg ins Tor zu finden. Danach war Schluss im Josef-Helfer Stadion in Dachau und Deisenhofen sackte drei Punkte ein.

Artikel vom 21.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...