Die falsche Spur

Moosach/Ludwigsfeld · Unfall auf der Dachauer Straße

Moosach/Ludwigsfeld · Am Sonntag, 20. Juli, gegen 12 Uhr fuhr ein 57-jähriger Familienvater mit seiner Ehefrau und seinen zwei Kindern die Dachauer Straße stadtauswärts. Auf Höhe Haus 667 ordnete er sich irrtümlich auf dem Rechtsabbiegefahrstreifen ein, obwohl er geradeaus weiterfahren wollte. Als er seinen Fehler bemerkte, wechselte er, ohne auf den weiteren Verkehr zu achten, den Fahrstreifen und übersah dabei einen auf dem Geradeaus-Fahrstreifen fahrenden 30-jährigen Opelfahrer.

Der Skoda prallte mit seiner vorderen linken Seite gegen die vordere rechte Seite des Opels. Der Aufprall war so stark, dass sich die Frontairbags des Skodas öffneten. Der Opelfahrer mit seiner 30-jährigen Beifahrerin wurde auf die Gegenfahrbahn abgedrängt. Glücklicherweise kam zu dem Zeitpunkt kein Gegenverkehr. Durch den Unfall erlitt der 57-Jährige eine Schultergelenksprengung, Rippenbrüche und eine Lungenquetschung. Seine Frau erlitt Prellungen und eine Halswirbeltrauma.

Die Kinder wurden nicht verletzt. Der Opelfahrer erlitt mehrere Prellungen. Seine Beifahrerin trug eine Unterarmfraktur, Prellungen und ein Halswirbeltrauma davon. Alle Unfallbeteiligten mussten vom Rettungsdienst in ein Münchener Krankenhaus gebracht werden. Bei dem Unfall ist an den Fahrzeugen ein Schaden von rund 20.000 Euro entstanden. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr ohne größere Beeinträchtigungen vorbeigeleitet.

Artikel vom 22.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...