Kinderolympiade

Garching · Sportfest für Groß und Klein

Die Mannschaften wurden bei allen Disziplinen von ihrem Kindergarten angefeuert. Foto: VA

Die Mannschaften wurden bei allen Disziplinen von ihrem Kindergarten angefeuert. Foto: VA

Garching · Eine große Sportolympiade hat mit allen städtischen Kindergärten von Garching im Stadion am See stattgefunden. Die Veranstaltung begann mit einer Vorführung der Rettungshundestaffel Hochbrück. Die Kinder konnten sich bei verschiedenen Sportstationen Stempel für ihre Medaille, die sie schon in den Kindergärten bekommen hatten, sammeln.

Bei Sackhüpfen, Tau ziehen, Weit- und Hochspringen wurde das eigene Können getestet. Der FC Hochbrück stellte eine Torwand zur Verfügung und die Garchinger Atomics bauten ihren Baseballkäfig für die Kinder auf. Eine Garchinger Firma brachte vier kleine Gabelstapler, mit denen die Kinder einen Parcours abfahren und Bausteine umladen konnten. Auch konnte man die Kinder den einzelnen Kindergärten zuordnen, da jeder Kindergarten farblich einheitliche T-Shirts hatte.

Und nicht nur die Kinder konnten sich sportlich beteiligen, auch die Mütter und Väter maßen ihr Können in verschiedenen Staffeln. So traten kindergarteneigene Mutter-Kind-Mannschaften gegeneinander im Schubkarrenfahren an, Väter zeigten in der Mannschaft viel Ehrgeiz im Tauziehen und die Mütterstaffeln gaben ihr Bestes im Sackhüpfen. Höhepunkt war das Fußballturnier, in dem Mannschaften der verschiedenen Kindergärten gegeneinander antraten. Schon Wochen vorher wurden die Kinder von Vätern trainiert. Die Zwergerlmannschaften spielten in Acht-Minuten-Spielen. Die Kinder bewunderten noch Tage danach die gewonnenen Pokale.

Artikel vom 18.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...