Doppeltes Pech

Markt Schwaben · Haftbefehl und kein Versicherungsschutz

Markt Schwaben · Ziemlich sprachlos war ein 24-jähriger aus Markt Schwaben, als er zur Polizei Poing fuhr um sich wegen einer Unfallsache zu erkundigen. Bei der Polizei wurde nämlich festgestellt, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag, da er ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro nicht bezahlt hatte.

Außerdem war bei seinem Pkw der Versicherungsschutz erloschen, weil der Versicherungsbeitrag ausstand. So mussten die Beamten bei den Kennzeichen seines Wagens die Zulassungsstempel entfernen und das Auto wurde abgestellt. Es muss jetzt erst wieder neu zugelassen werden. Wenigstens durfte er die Polizeidienststelle nach Zahlung des Bußgeldes wieder als freier Mann verlassen. Wegen der Fahrt zur Polizeiinspektion Poing ohne Versicherungsschutz wurde allerdings ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet, was wieder zu einer Geldstrafe führen könnte.

Artikel vom 18.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...