Neuer Workshop

Grünwald · Musikschule Grünwald informiert

Howard Klug wird an der Musikschule Grünwald  einen Klarinettenkurs geben.	Foto: VA

Howard Klug wird an der Musikschule Grünwald einen Klarinettenkurs geben. Foto: VA

Grünwald · Vom Freitag, 25. bis Sonntag, 27. Juli, gibt Prof. Howard Klug (Bloomington/USA) an der Musikschule Grünwald einen Klarinetten-Meisterkurs für fortgeschrittene Musikschüler und Musikstudenten. Howard Klug hatte die Soloklarinettisten-Position in verschiedenen amerikanischen Orchestern inne und ist Professor für Klarinette an der Indiana University in Bloominton (USA).

Sein besonderes Interesse gilt dem Bereich der Kammermusik und seiner Mitgliedschaft in zahlreichen Kammermusik-Ensembles in den gesamten USA. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in seiner pädagogischen Tätigkeit. Neben seinem Lehrstuhl in Bloomington gibt er Workshops in der ganzen Welt. Terminplan:
Freitag, 25. Juli, 15.00 bis 19.00 Uhr, George Gershwin Saal: Meisterkurs
Samstag, 26. Juli, 10.00 bis 17.00 Uhr, Richard Strauss Saal: Meisterkurs
19.00 Uhr, August Everding Saal: Dozentenkonzert
Sonntag, 27. Juli, 13.00 bis 18.00 Uhr, Richard Strauss Saal: Meisterkurs
19.00 Uhr, Richard Strauss Saal: Teilnehmerkonzert
Alle Veranstaltungen (Workshops, Dozentenkonzert und Teilnehmerkonzert) sind öffentlich. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 19.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...