Werner Reinelt begeistert mit Einfallsreichtum

Kinderliedermacher mit Herz

Eching · Der bekannte Liedermacher Werner Reinelt vom FANTASIA Kinderlieder Musikverlag aus Herford bietet am 15.10.01 im Service-Zentrum Eching in 85386 Eching/München, Bahnhofstraße 4, von 14.30 bis ca. 16.30 Uhr ein Kinderliederseminar für Erzieher(innen) und Eltern an.

Er stellt seine phantasievollen und fröhlichen Kinderlieder vor und möchte sie mit den Teilnehmern gemeinsam singen und spielen. Dabei werden Anregungen für die spielerische Gestaltung der Lieder und wertvolle Tipps für den Einsatz in Familie, Kindergarten und Grundschule gegeben.

Übrigens: Viele Lieder von Reinelt wurden bereits von verschiedenen Gremien ausgezeichnet. Er kommt aus Herford und Tausende von Kindern, Eltern und Erzieherinnen bzw. Erziehern haben ihm schon begeistert zugehört und mitgemacht. Werner Reinelt ist mit seiner Ausstrahlung, seinem Einfallsreichtum und seinem Können ein immer gern gesehener Gast, wenn es darum geht, Kindern und Erwachsenen Freude zu bereiten.

Er komponiert und textet alle seine Lieder selber und braucht seine Zuhörer nicht lange zum Mitspielen und

  • singen aufzufordern, denn seine fröhlichen Mitmachlieder können sofort in Bewegung umgesetzt werden.

Kinder sind das beste Publikum, sagt Werner Reinelt. Jedes Jahr gibt er eine Vielzahl von Konzerten im gesamten Bundesgebiet, darüberhinaus veranstaltet er Weiterbildungsseminare für Erzieher(innen) aus dem Kindergarten- und Grundschulbereich, die regelmäßig ausgebucht sind.

Sein Angebot an Tonträgern ist vielseitig. Er hat 14 Liedercassetten zu verschiedenen Themen produziert, die bundesweit im Buchhandel unter dem Label »FANTASIA« erhältlich sind. Titel wie »Pedro, der Clown«, »Fliege Summsebrumm«, »Schokolalala«, »Maikäfer Fritz« u.a. kennt man in jedem Kindergarten.

Interessenten können sich unter der Rufnummer 0 52 21/6 44 49 anmelden.

Artikel vom 10.10.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...