Knapp gescheitert

Fasanerie · D1-Fasanen verpassen Relegation

Trotz starker Saison schafften die D1-Junioren den Aufstieg in die Kreisklasse nicht.	Foto: Verein

Trotz starker Saison schafften die D1-Junioren den Aufstieg in die Kreisklasse nicht. Foto: Verein

Eine starke Saison konnte die D1-des FC Fasanerie Nord hinlegen, obwohl der Aufstieg doch nicht geglückt war. Nach Platz zwei mit nur zwei Niederlagen gegen den starken TSV Dachau 1865 und einer Tordifferenz von 71:12, freuten sich die Jungs und Trainer auf zwei Relegationsspiele. Beim ersten Spiel gegen Hertha München vergab man nach einem schnellen 2:0 zunächst die Führung.

Doch Victor legte postwendend seinen dritten Treffer an diesem Tag nach. Nach der Pause stoppte dann Torhüter Benjamin zwei Schüsse der Gegner. Ein 3:1-Erfolg und ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg gegen den FC Sportfreunde München war die Belohnung. Nach einer schwächeren ersten Hälfte gegen die Sportfreunde kam man nach der Pause besser ins Spiel und hatte auch die besseren Torchancen. Dennoch geriet man zunächst durch einen schlechten Abschlag des Torhüters mit 0:1 in Rückstand. Der späte Ausgleichstreffer führte dann zum 1:1 per Kopfball.

Nach einer torlosen Verlängerung folgte wieder einmal das Elfmeterschießen, wo man leider nur einen Treffer erzielen konnte. Dennoch kann die Mannschaft mit der gesamten Saison, den beiden Sommerturniersiegen unter dem Stuttgarter Fernsehturm und in Ludwigsfeld, und dem Hallenturniersieg in Dachau auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. In der kommenden Saison dürfen die Jungs dieses Jahrgangs dank des Aufstiegs der C1-Junioren in der Kreisklasse spielen.

Artikel vom 18.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...