Wiedersehen nach 30 Jahren

Freising · Freudiges Ehemaligetreffen in der Wirtschaftsschule

Nach 30 Jahren traf sich der Abschlussjahrgang 1984 der Staatlichen Wirtschaftsschule Freising.	F.: privat

Nach 30 Jahren traf sich der Abschlussjahrgang 1984 der Staatlichen Wirtschaftsschule Freising. F.: privat

Freising · Bereits zum vierten Mal traf sich die ehemalige 10 a, Abschlussjahrgang 1984 der Staatlichen Wirtschaftsschule Freising im Bratpfandl in Neufahrn. Heuer jährt es sich bereits zum 30. Mal, dass alle ihr heiß ersehntes Abschlusszeugnis in Händen hielten und in »die Welt hinaus zogen«. Organisiert wurde das Klassentreffen von Sonja Aigner und Andreas Spickeneder.

Es gab reichlich Gesprächsstoff, es wurde viel über gemeinsam Erlebtes gelacht und alle schwelgten in Erinnerungen an die wunderbare Schulzeit, die Woche im Skilager in Österreich oder gar die legendäre Abschlussfahrt mit Klassenlehrer Manfred Weitl und seiner Frau Margot an den Gardasee. Darüber hinaus gab es eine kleine Bildershow mit zahlreichen Fotos aus der gemeinsamen Schulzeit und zurück liegender Klassentreffen zu sehen. Die ehemalige Englisch- und Erdkundelehrerin Petra Schramm lies es sich nicht nehmen und war zum Klassentreffen gekommen.

Im Gepäck hatte sie – sehr zur Freude ihrer ehemaligen Schülerinnen und Schüler – ihr altes Notenbüchlein. Das war vielleicht ein Hallo, als dieses ausgepackt und begutachtet wurde. Alle waren sich einig, dass die vier Jahre in der Staatlichen Wirtschaftsschule Freising zu ihren liebsten Erinnerungen gehören. Es war eine Schulzeit, geprägt von einer großartigen Klassengemeinschaft, von tollen Lehrern und von Menschlichkeit seitens der Schulleitung – eben eine Schule mit Herz. Der Abend verging wie im Flug und es wurde vereinbart, dass man sich beim nächsten Mal am »Tag der offenen Tür« im kommenden März in der Wirtschaftsschule treffen wird.

Artikel vom 18.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...