Vierter bei der WM

Berg am Laim · Hiphoper international erfolgreich

Die Hiphop-Kids vom TSC Savoy sind bei der WM in Portugal Vierter geworden.	Foto: privat

Die Hiphop-Kids vom TSC Savoy sind bei der WM in Portugal Vierter geworden. Foto: privat

Berg am Laim · Portugal – das Tor für die Hiphop-Kids vom TSC Savoy zum vierten Platz bei der Weltmeisterschaft. Davor lagen viele Wochen hartes und konsequentes Training. Der eigene Anspruch, der große Ehrgeiz und der Siegeswille der Savoy-Hiphoper machten schließlich ein Märchen wahr.

Der erste Wettkampftag sollte lang werden – Nervenanspannung pur, denn zu Beginn starteten erst einmal die jüngeren Altersgruppen. Die Savoy-Kids waren erst um 22 Uhr dran. Sie gingen in der offenen Hiphop-Gruppe bis 24 Jahre an den Start. Gelistet waren 19 Teams, 14 sind nur gestartet, darunter vier Teams aus Portugal und drei Teams aus Deutschland. Die Savoy-Kinds gingen als Fünfter an den Start, und das als Newcomer. Wie würden die Kids das meistern? Eine Frage, die allen Fans durch den Kopf ging, ohne am Erfolg der Savoy-Truppe zu zweifeln.

Die anderen deutschen Teams waren schon mehr geübt. Die Spannung wuchs. Als die erreichte Wertung der Savoyler mit 81 Punkten bekannt wurde, bedeutete das den vierten Platz. Die Weltmeisterschafts-Premiere der Savoy-Hiphoper war ihr Jahres-Highlight überhaupt. Sie sind gestartet und meisterlich durchgestartet. Der Termin für die Weltmeisterschaft 2015 in der rumänischen Hauptstadt Bukarest im Juni und Juli steht bereits fest.

Artikel vom 18.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...