Unnötige Platzsperre beim FC Fasanerie-Nord

Wenig Spiele – viele Tore

Fasanerie · Trotz herrlichstem Fußballwetter hieß es bei den Heimspielen der Junioren Teams am Samstag »Spiel abgesagt – Platz gesperrt«. Was war passiert? Für die Rasenbewässerung mussten die unterirdischen Leitungen neu gekoppelt werden.

Da die vorhandenen Pläne nicht ganz exakt den Standort anzeigten buddelte die eingesetzte Firma entsprechend große und tiefe Löcher. Besonders ärgerlich war nicht nur, dass aus Sicherheitsgründen für das Wochenende alle Spiele abgesagt werden mussten, sondern auch die Tatsache, dass diese Arbeiten eigentlich schon in der Sommerpause erledigt werden sollten.

Nicht betroffen von den Spielabsagen waren die Teams die auswärts antreten mussten. Die D3-Junioren mussten bei Weichs antreten. In der ersten Halbzeit waren die Fasanen klar die stärkere Mannschaft aber man konnte dies nicht in Tore umsetzen.

Weichs kam zwar selten vor das Tor der D3, sie nutzten dies jedoch effektiver – Halbzeitstand 1:0 für Weichs. Gleich nach dem Seitenwechsel gleicht Stefan Enders zum 1:1 aus. Doch wenig später gleich wieder die Ernüchterung – Weichs geht mit 2:1 in Führung. Torchancen über Torchancen folgen, doch der Ball will nicht ins Netz. Kurz vor Schluss nimmt sich Stefan Enders ein Herz und schießt nach einem tollen Solo über den halben Platz zum 2:2 ein. Wieder ein Punkt geholt obwohl eigentlich mehr drin gewesen wäre.

Bei Inhauser Moos musste sowohl die F1 als auch die F2 antreten. Während die F1 sich mit 2:0 geschlagen geben musste gewann die F2 mit 5:1 Toren. Ebenfalls einen Sieg errang die E1 von Coach Richard Maier und Co Günter Oberländer. Kammerberg wurde im wahrsten Sinne des Wortes »weggeschossen«. Michael Weicker (5), Florian Bauer (4), Simon Maier (4), Toni Oberländer (2), Philipp Lesche und Benny Spak mit je einem Treffer sorgten für einen 17:1 Erfolg.

Damit ist das Team mit 32:2 Toren und 9 Punkten nach 3 Spieltagen Tabellenführer. Gespannt darf man das am kommenden Wochenende stattfindende Pokalspiel gegen Jetzendorf erwarten. Zum einen endlich ein attraktiver Gegner, Jetzendorf ist ebenfalls 1. in seiner Gruppe, zum anderen hat man noch eine Rechnung offen.

Das 6:1 vom Vorjahr liegt Trainer Richard Maier immer noch im Magen. Auch die »Erste« des FC Fasanerie-Nord kam am Sonntag zu einem Sieg. Bei Ludwigsvorstadt gewann man mit 4:3 Toren und holte weitere 3 Punkte gegen den Abstieg.

Artikel vom 10.10.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...