Polizei verhindert Eskalation

Skinhead-Angriff

Milbertshofen · Am Samstag, 6. Oktoer, um 23.30 Uhr, fuhr ein Iraner mit seinem Fahrrad auf der Hanselmannstraße.

An der Ecke Keferloherstraße kamen ihm, in einem überdachten Baustellendurchgang zwei Skinheads entgegen. Ohne jeden Grund stießen ihn die beiden vom Rad und versuchten ihn zu schlagen.

Dem Iraner gelang es zu flüchten, er musste jedoch sein Fahrrad zurücklassen. Zudem stürzte er auch noch und zog sich eine Knieverletzung zu. Über einen Bekannten wurde die Polizei verständigt. 50 Minuten später traf eine 4-köpfige ausländische Jugendgruppe (2 Türken, 1 Serbe, 1 Jugoslawe) an der Bushaltestelle Schleißheimer Straße/Milbertshofener Straße auf die beiden Skinheads, die nun in Begleitung von zwei Mädchen waren. Nach Angaben der Jugendlichen wurden sie von einem der Skins grundlos beschimpft. Zudem ging der Skin auf einen der Jungen zu und versetzte ihm einen Faustschlag ins Gesicht.

Der Geschädigte schlug jedoch zurück. Eine vorbeikommende Polizeistreife schritt sofort ein und konnte eine Eskalation der Situation verhindern. Als vor Ort der Sachverhalt abgeklärt wurde, kam der Iraner zu der Gruppe hinzu und idendifizierte die Beiden als Täter.

Artikel vom 10.10.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...