Damen: ETSV 09 Landshut ­ TSV Schleißheim 16:21 (9:12)

Schleißheim besiegt Landshut

Wie schon in den letzten Jahren des öfteren berichtet, hatten die Schleißheimer Damen immer Probleme, wenn sie auswärts beim jeweiligen Tabellenletzten antreten mussten.

So mancher Punkt wurde abgegeben. Diesmal jedoch konnten die Damen als Liganeuling einen sicheren Sieg nach Hause bringen. Zwar erwies sich Landshut als der erwartete unangenehme Gegner, der sehr robust zu Werke ging und zu keiner Zeit des Spiels aufsteckte.

Aber Schleißheim geriet nur einmal zum 1:0 Rückstand, übernahm dann die Führung und konnte sie schnell zum 4:9 ausbauen. Auch ohne den erfahrenen Neuzugang Anita Steiner aus Kissing, die in den ersten Spielen schon Akzente setzen konnte, diesmal aber verletzungsbedingt auf der Bank bleiben musste, konnten die Schleißheimer Damen sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ihr von Trainer Hlawatsch immer wieder geforderte Konzept, durchsetzen.

Einmal noch ­ als kurz nach der Halbzeit die taktische Disziplin zu wünschen übrig ließ ­ konnten sich die Niederbayern auf ein Tor (12:13) an Schleißheim herankämpfen, doch dann setzte sich wieder die größere Aggressivität und die spielerische Überlegenheit der Aufsteiger durch. Aus dem homogenen Team sind diesmal besonders Sabine Scholz und Ellen Schobert hervorzuheben, die auf dem linken Flügel sehr gut harmonierten und zusammen 14 Tore zum Sieg beisteuerten. Nicht zu vergessen war noch die Torfrau Doro Tönjes die mit einigen guten Paraden, darunter zwei gehaltene 7 m, den sicheren Sieg untermauerte.

TSV: (16) Förtsch Kristin TW; (12) Tönjes Doro TW, (2) Schobert Ellen 6, (3) Wirth Marion 1, (44) Hemmer Claudia 4, (9) Steiner Anita, (15) Scholz Sabine 8, (10) Hlawatsch Ulrike, (11) Möllenhoff Nicol, (6) Wagner Elke 2, (5) Köbrich Sandra, (7) Hauenstein Katja. (XX) = Rückennummern.

Artikel vom 19.10.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...