Big Brother is watching you

München · Eine-Welt-Haus zeigt »Brazil« von Terry Gilliam

In »Brazil« gerät ein kleiner Beamter in einem totalitären Staat auf die Abschussliste.	Foto: VA

In »Brazil« gerät ein kleiner Beamter in einem totalitären Staat auf die Abschussliste. Foto: VA

München · Warme Tage, laue Nächte – Zeit für Filmgenuss auf der Terrasse. Am Freitag, 25. Juli, steht beim Frischluftkino des Eine Welt Hauses (Schwanthalerstraße 80, U-Bahn Theresienwiese) um 21 Uhr der Film »Brazil« von Regisseur Terry Gilliam auf dem Programm (UK 1985, Laufzeit 142 Minuten).

Sam Lowry ist ein kleiner Beamter in einem totalitären Staat. Anstatt einen Regimegegner aufzuspüren, hängt er jedoch lieber seinen fantastischen Tagträumen nach, in denen er als einsamer Held gegen Ungeheuer kämpft. Eines Tages sorgt ein zerquetschter Käfer auf der Fahndungsliste dafür, dass ein Unschuldiger von den Sicherheitskräften liquidiert wird. Als Sam den Irrtum entdeckt, beginnt er seine Träume auszuleben – und gerät ebenfalls auf die Abschussliste. Der Regisseur Terry Gilliam ist als Mitbegründer der Gruppe »Monty Python« bekannt.

Noch bis 29. August präsentiert das Eine Welt Haus im Frischluftkino 2014 Filme zum Thema »Big brother is watching you«. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Bei Regen finden die Vorstellungen im Eine Welt Haus statt. Das gesamte Programm unter www.einewelthaus.de

Artikel vom 19.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...