Löwen-Stürmer aus Budapest

Ungarische Rochade

Erhält Wunschspieler: Ricardo Moniz. Foto: A. Wild

Erhält Wunschspieler: Ricardo Moniz. Foto: A. Wild

München/Giesing · Beim TSV 1860 München sucht man noch nach zwei torgefährlichen Offensivkräften. Eine wurde nun gefunden. Leonardo de Vitor Santiago – genannt Leonardo –, zuletzt in Diensten von Ferencváros Budapest, unterzeichnet in Giesing einen Einjahresvertrag.

Der international erfahrene Profi ist ein Wunschspieler von Ricardo Moniz, der als Trainer mit ihm bereits bei Red Bull Salzburg und auch in Budapest zusammengearbeitet hat. Bei Ferencváros gelangen Leonardo vergangene Saison in 24 Partien 7 Tore und 6 Torvorlagen.

Leonardo, der neben der brasilianischen auch die niederländische Staatsangehörigkeit besitzt, spielte bei Feyernoord Rotterdam, NAC Breda, Ajax Amsterdam, Red Bull Salzburg und Ferencváros Budapest. 37 internationale Einsätze in Champions League, CL-Qualifikation, Europa League und UEFA-Cup stehen in seiner Vita. Der 31-Jährige, der sowohl als hängende Spitze als auch auf beiden Flügeln eingesetzt werden kann, löste in der vergangenen Woche überraschend seinen Vertrag beim ungarischen Hauptstadtklub auf.

Damit kommt es zu einer interessanten Rochade. Schließlich wechselte erst im Sommer der Rekord-Torschütze der Löwen Benjamin Lauth zu Ferencváros Budapest, das vom deutschen Trainer Thomas Doll betreut wird.

(as)

Artikel vom 16.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...