Vom Weltmeister lernen

Landkreis Erding · Ringerjugend im Trainingscamp

Landkreis Erding · Die Ringerjugend des Bezirks Oberbayern freut sich dieses Wochenende ganz besonders auf das Trainingscamp in Sankt Wolfgang, Landkreis Erding, vom Freitag, 18. Juli, bis Sonntag, 20. Juli. Als besonderen Gast haben die Organisatoren nämlich einen erfolgreichen deutschen Sportler eingeladen.

Alexander Leipold, einundzwanzigfacher Deutscher Meister, vierfacher Europameister und zweimaliger Weltmeister, kommt in die Goldachhalle. Doch nicht um sich in seiner Sportart zu messen. Er war auch Bundestrainer der Freistilringer für den Nachwuchs und später der Männer. Trainiert hat er unter anderem den zur Zeit erfolgreichsten deutschen Junior, Tim Schleicher, welchen er 2012 zusammen mit Nick Matuhin bis zu den olympischen Spielen nach London brachte. Seitdem er den Bundestrainerposten aufgab, um mehr Zeit für seine Familie zu haben, unterrichtet er hin und wieder den Nachwuchs in ganz Deutschland.

So wird er nun auch im Rahmen des Ringercamps tätig, um der Nachwuchselite des Bezirks Oberbayern ein paar Tricks beizubringen. Auch beim gemeinsamen Abendprogramm steht Alexander Leipold im Mittelpunkt, denn hier kann ihn die Ringjugend näher kennen lernen.

Artikel vom 16.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...