Ivo geht in Rente

Rüde verlässt die Ortsgruppe Vilstal

Vilstal · In der Ortsgruppe Vilstal im Verein für Deutsche Schäferhunde hat die Prüfungssaison für Christian Madl und seinen Rüden »Ivo von der Donauvorstadt« schon im April begonnen. Die beiden starteten zum fünften Mal auf der Landesgruppen Qualifikationsprüfung zum Siebenländerwettkampf in Dachau, wo unter anderem in den Bereichen der Fährtenarbeit, des Schutzdiensts und der Unterordnung geprüft wird.

Nach diesem Abschluss darf der Rüde nach sieben erfolgreichen Jahren in »Rente« gehen. Seine Besitzer Carmen und Christian Madl hoffen, dass er seine Talente an seine Nachkommen weitergibt. Für diese beginnt die Prüfungskarriere in den nächsten Wochen. »Boss vom Vilsufer« ist der erste seiner Kinder, der im Alter von fünfzehn Monaten mit seinem Besitzer Norman Reiff aus Hof die Begleithundeprüfung ablegen möchte. Im Mai erzielte Ingrid Hofer mit ihrem Rüden »Cäsar-Nanuk vom Brander Schloss« auf der Bayernsiegerschau in Absdorf den vierten Platz. Auch züchterisch kann der Verein bereits auf zwei tolle Würfe zurückblicken. 14 Welpen kamen bis jetzt dieses Jahr in den aktiven Zuchtstätten »Vom Vilsufer« und »von der Rosenau« zur Welt. Auch für den Rest des Jahres sind noch einige Aktivitäten geplant. So sollen im Herbst noch zwei Leistungsprüfungen, eine Zuchtschau und einen Lehrgang mit dem Lehrhelfer Thomas Speil stattfinden.

Artikel vom 16.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...